Paukenschlag in #Landau: Polizei verschweigt, dass Demoteilnehmer über eine Stunde eingekesselt waren!

Original Überschrift der Polizei zur Pressemeldung unten: Demonstrationsgeschehen – Polizei behält Lage im Griff

Hätte ich nicht selbst das Video vom Livestream gesehen, würde ich mich fragen auf welcher Demonstration war der Verfasser dieses Presseberichts gewesen ist! Auf diesem Video sieht man genau die Blockade die über eine Stunde gedauert hat! Wie auf allen Demo dürfen die Antifaschisten zu nah an die Demo des Frauenbündnis heran!

Bei dem Demonstrationsgeschehen am 09.03.2019 in Landau nahmen insgesamt ca. 900 Personen teil.

Das „Frauenbündnis Kandel“ zählte etwa 100 Teilnehmern.

An der Gegendemonstration des Veranstalters „Aufstehen gegen Rassismus Südpfalz“, nahmen in der Spitze ca. 800 Personen teil.

Als der Aufzug die Ostbahnstraße erreichte kam es zu einem Pfeffersprayeinsatz gegen einen jungen Mann, der versuchte eine Polizeikette zu durchbrechen um zur Versammlung des Frauenbündnisses zu gelangen. Gegen ihn wird eine Strafanzeige wegen Widerstand eingeleitet.

In der Martin-Luther-Straße wurde die Aufzugsstrecke des Frauenbündnisses durch eine Gruppe von rund 25 Personen blockiert.

Die Beteiligten konnten letztlich ohne Gegenwehr in eine Seitenstraße bewegt werden. Nachdem die Identität aller Personen festgestellt war, wurden sie aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz folgt.

Um 18:00 Uhr wurde die Versammlung des Frauenbündnisses beendet.

Teile der Gegenveranstaltung hielten sich noch bis 19:00 Uhr im Bereich der Ostbahnstraße auf. Die Personen wurden von Einsatzkräften zum Bahnhof begleitet. Bei der Durchsuchung eines Teilnehmers wurde ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wird eingeleitet.

Polizeidirektion Landau

 

Eilmeldung aus Landau: Demonstranten waren über einer Stunde eingekesselt!

Video ab 1 Stunde 50 Minuten anschauen, dort wird Landauer-Kessel gezeigt!

LIVESTREAM AUS LANDAU +++Demo für Mia aus Kandel+++