Pirmasens: Zweimal ohne Führerschein, dafür aber mit Drogen!

 

Pirmasens  – In der Nacht zum Sonntag wurden unabhängig voneinander zwei Fahrzeugführer in der Pirmasenser Innenstadt durch eine Polizeistreife kontrolliert. Einer davon, ein 45-jähriger PKW-Fahrer aus Pirmasens, händigte den Beamten einen Führerschein des Vereinigten Königreiches aus, der sich vermutlich als gefälscht herausstellte. Der andere, ein 16-jähriger Rollerfahrer, der mit seinem Gefährt schneller als erlaubt unterwegs war, konnte hingegen gar keine Fahrerlaubnis nachweisen. Da bei beiden der Verdacht bestand, dass sie die Fahrzeuge unter dem Einfluss von Betäubungsmittel geführt haben, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Auf die Fahrer kommen Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, dafür aber mit Drogen, sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Der britische Führerschein wurde einbehalten.