Schwalbach am Taunus: Schwerer Raub in Wohnung und mit dem Tode bedroht!

Am Sonntag morgen kam es in Schwalbach am Taunus zu einem schweren Raub in einem Mehrfamilienhaus. Durch die Täter wurde an der Wohnungstür der Geschädigten geklopft. In Erwartung auf ein Familienmitglied wurde die Tür durch die Geschädigte geöffnet, sodass die Täter daraufhin in die Wohnung gelangten. Dort bedrohten die Täter die Geschädigte sowie ein weiteres Familienmitglied mit dem Tode und forderten Geldwerte. Diesbezüglich wurde durch die Geschädigte diverser Schmuck in einer Höhe von ca. 6.000EUR ausgehändigt. Im Anschluss entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.

Durch die Geschädigten konnten die Täter wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

   - ~180 cm groß, kräftige Statur, Bauch
   - schwarze Kopfbedeckung
   - schwarze Handschuhe
   - schwarze Jacke
   - schwarze Hose
   - Schuhe mit schwarzen Überziehern
   - Sprache: rumänisch

Täter 2:

   - ~180 cm, normale Statur
   - gleiche Bekleidung wie Täter 1

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Hofheimer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 06192 2079-0 in Verbindung zu setzen.