#Sindelfingen-Maichingen: 44-Jähriger stört #Kontrolle und leistet #Widerstand!

Foto by: Screenshot Polizei BW Twitter
Foto by: Screenshot Polizei BW Twitter

Eine Personenkontrolle, die Beamte des Polizeireviers Sindelfingen am Dienstag gegen 17.45 Uhr im Park “Hintere Gärten” in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Maichingen durchführten, endete mit einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Polizisten wollten in dem von Familien gut besuchten Park einen 29 Jahre alten Mann kontrollieren, der Alkohol konsumierte. Während der Kontrolle stießen ein 44- und ein 47-Jähriger hinzu. Der 44 Jahre alte Mann begann sofort die Kontrollmaßnahme zu stören und die Beamten zu provozieren. Einem gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach. Als er seinen 47 Jahre alten Begleiter aufforderte, die Szenerie zu filmen, da er die Polizisten nun schlagen werde, sollte er ebenfalls einer Kontrolle unterzogen werden. Die Aufforderung sich auszuweisen, ignorierte der Mann. Stattdessen steigerte sich seine Aggressivität. Einer der Polizisten hielt ihn hierauf an seiner Kleidung fest, um ihn nach einem Ausweis durchsuchen zu können. Der 44-Jährige riss sich zunächst los, worauf er zu Boden gebracht wurde. Anschließend legten ihm die Beamten Handschließen an, wogegen er sich vehement zu wehren versuchte und Beleidigungen umher schrie. Währenddessen mischten sich auch der 47- und der 29-Jährige ein. Sie brüllten die Polizisten an und versuchten sie lächerlich zu machen. Auch sie ignorierten die Weisungen der Beamten den Park zu verlassen. Eine weitere Streifenwagenbesatzung wurde schließlich hinzugerufen. Der 44 Jahre alte Tatverdächtige wurde im weiteren Verlauf zum Polizeirevier Sindelfingen gebracht. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen und muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen. Die beiden 47 und 29 Jahre alten Männer werden mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen müssen.