Studie deutet darauf hin, dass US-Krankenhäuser die Anzahl der Kinder, die aufgrund des Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert auch falsch gezählt wurden!

Eine neue Studie ergab, dass die Zahl der Kinder, die wegen des Wuhan-Coronavirus (COVID-19) ins Krankenhaus eingeliefert werden, wahrscheinlich um bis zu 45 Prozent überzählt wird . Nach offiziellen Angaben machen Kinder etwa ein bis drei Prozent der COVID-19-Krankenhauseinweisungen aus. Die neue Studie von Forschern der Stanford University impliziert jedoch, dass der tatsächliche Prozentsatz noch niedriger sein könnte.

Die am 19. Mai in Hospital Pediatrics veröffentlichte Studie untersuchte 117 Kinder, die im Lucile Packard Children’s Hospital in Stanford in Kalifornien stationär behandelt wurden . Die Kinder wurden entweder nach ihrer Ankunft im Krankenhaus positiv auf das Coronavirus getestet oder suchten eine Behandlung für ein Syndrom, das nach einer Coronavirus-Infektion aufgetreten ist. Sie wurden zwischen dem 10. Mai letzten Jahres und dem 10. Februar dieses Jahres ins Krankenhaus eingeliefert.

Von den 117 Kindern wurde bei 14 MIS-C (Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern) diagnostiziert – eine Erkrankung, die mit COVID-19 in Verbindung steht. Während die Kinder während des akuten Coronavirus-Infektionsstadiums möglicherweise nicht schwer erkrankt waren, löste es Immunreaktionen aus, die anschließend zu Entzündungen führten.

53 Kinder waren wahrscheinlich nicht krank genug an SARS-CoV-2, um eine stationäre Behandlung zu benötigen, bemerkten die Studienautoren. Nur 15 der insgesamt 117 Patienten – etwa 13 Prozent – ​​wurden als schwerkrank eingestuft. Inzwischen litten neun Kinder anschließend an schwerem COVID-19. Darunter waren drei Kinder, die aus einem anderen Grund ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sich aber während ihres Aufenthalts an der Krankheit erkrankten.

Die Forscher stellten fest, dass ein Kind wegen eines angeborenen Herzproblems ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das Kind zeigte bei der Ankunft keine Symptome, wurde aber später positiv getestet und erkrankte schwer. Die Forscher führten dies auf die Kombination von COVID-19 und dem bestehenden Zustand des Kindes zurück.

Darüber hinaus stellten die Studienautoren fest, dass etwa 40 Prozent der von ihnen insgesamt beobachteten Kinder überhaupt keine COVID-19-Symptome aufwiesen. Unterdessen zeigten 28 Prozent der 117 Kinder nur Symptome von leichtem bis mittelschwerem COVID-19. Insgesamt benötigten rund 55 Prozent der Kinder, die aufgrund von COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, tatsächlich eine stationäre Behandlung dafür. Die anderen 45 Prozent wurden aus einem anderen Grund ins Krankenhaus eingeliefert – aber nur zufällig positiv auf das Wuhan-Coronavirus getestet.

Die Ergebnisse folgten Bedenken hinsichtlich der Impfung von Kindern gegen das Wuhan-Coronavirus

Obwohl die Studie auf einer kleinen Stichprobengröße basiert, deuteten ihre Ergebnisse darauf hin, dass etwa 9.000 Kinder eine COVID-19-Behandlung benötigten. Der Co-Autor der Studie, Dr. Alan Schroeder, sagte gegenüber USA Today : „Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass wir genaue Daten darüber haben, wie kranke Kinder werden. Wenn wir uns auf die positiven SARS-CoV-2-Testergebnisse der Krankenhäuser verlassen, erhöhen wir das tatsächliche Risiko einer Krankenhauseinweisung durch die Krankheit bei Kindern um etwa das Doppelte.“

Der Hauptautor der Studie, Dr. Roshni Mathew, bemerkte unterdessen, dass die Daten nützlich sein könnten, um die Übertragung durch die Gemeinschaft besser zu verstehen. Sie stellte jedoch fest, dass die Rate, mit der Kinder an COVID-19 erkranken, nicht genau misst. „Allein zu wissen, dass ein Kind ins Krankenhaus eingeliefert wird und das Virus hat, reicht nicht aus, um festzustellen, ob es tatsächlich an COVID-19 erkrankt ist“, sagte Mathew.

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention machen Kinder unter 18 Jahren nur 12,4 Prozent der COVID-19-Fälle in den USA aus. Unterdessen teilte die American Academy of Pediatrics in ihrem neuesten Bericht mit, dass bis zum 13. Mai etwas mehr als 16.000 Kinder wegen des Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Die Ergebnisse der Stanford-Forscher kamen, als Eltern erwogen, ihre Kinder gegen COVID-19 impfen zu lassen. Kinder im Alter von 12 Jahren haben kürzlich Anspruch auf eine Immunisierung gegen das Wuhan-Coronavirus. Während einige Eltern bestrebt sind, ihre Kinder zum Schutz impfen zu lassen, haben andere die Idee skeptisch geäußert. (Verwandt: Mehr Eltern STEHEN AUF gegen Coronavirus-Impfstoffe, die auf Kinder abzielen .)

Um der eventuellen Nachfrage gerecht zu werden, änderte die Food and Drug Administration (FDA) die Notfallzulassung (EUA) des Pfizer/BioNTech-Impfstoffs. Gemäß der ursprünglichen EUA, die im Dezember letzten Jahres ausgestellt wurde, kann der mRNA-Impfstoff des Unternehmens an Amerikaner ab 16 Jahren verabreicht werden. Die Änderung vom 10. Mai erlaubte den Impfstoff für die Anwendung bei Kindern im Alter von 12 bis 15 Jahren.

Die amtierende FDA-Kommissarin Dr. Janet Woodcock sagte: „Die Ausweitung der [EUA] für den Pfizer/BioNTech COVID-19-Impfstoff durch die FDA auf Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren ist ein bedeutender Schritt im Kampf gegen die … Pandemie.“ Sie fügte hinzu, dass “Eltern und Erziehungsberechtigte sicher sein können, dass die [FDA] eine strenge und gründliche Überprüfung aller verfügbaren Daten durchgeführt hat”, bevor sie die EUA für den Impfstoff änderte. (Verwandt: Ex-Pfizer VP: Stoppen Sie die Impfung von Menschen, die nicht gefährdet sind, an Coronavirus zu sterben .)

Besuchen Sie Pandemic.news , um weitere Artikel über COVID-19-Fälle und Krankenhausaufenthalte bei Kindern zu lesen.

Quellen sind:

DailyMail.co.uk

USAToday.com

FDA.gov