Stuttgart: Vorbestrafter Afghane wird als Ladendieb festgenommen

Stuttgart
Stuttgart

 

Polizeibeamte haben am Montagmittag (11.03.2019) einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, dem vorgeworfen wird, in einem Bekleidungsgeschäft an der Königstraße Waren im Wert von über 100 Euro gestohlen zu haben. Ein Detektiv beobachtete den Tatverdächtigen gegen 13.40 Uhr, wie er die Waren in eine Umkleidekabine mitnahm. Dort entfernte er offenbar gewaltsam die Sicherheitsetiketten der Kleidung und zog diese anscheinend unter seine eigene Oberbekleidung. Anschließend passierte er den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen. Der Detektiv hielt den einschlägig vorbestraften 22-Jährigen daraufhin fest und übergab ihn den alarmierten Polizeibeamten. Der tatverdächtige Afghane wurde in Gewahrsam genommen und im Laufe des Dienstags (12.03.2019) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Polizeipräsidium Stuttgart