Tausende von kanadischen Pazifik-Eisenbahnarbeitern streiken und mahlen Düngerlieferungen für ganz Nordamerika zum Stillstand!

Die Düngemittelkrise wurde gerade noch viel schlimmer, nachdem 3.000 kanadische Pacific Rail Workers den Job verlassen und Düngemittellieferungen gestrandet zurückgelassen hatten.

Tausende von CP-Schienenleitern, Ingenieuren, Zug- und Hofarbeitern, die von der Teamsters Canada Rail Conference vertreten wurden, beschlossen zu streiken, nachdem die Gewerkschaft und das Eisenbahnunternehmen keine Einigung erzielt hatten. Dies könnte vor der Frühjahrswachstumssaison zu einem Mangel an Dünger und anderen benötigten landwirtschaftlichen Vorräten führen.

“CP Rail ist der führende Träger von Kali, einem kaliumreichen Salz, das aus unterirdischen Lagerstätten abgebaut wird, die vor Millionen von Jahren aus verdampften Meeresböden gebildet wurden und zur Unterstützung der Pflanzenentwicklung verwendet wurden”, berichtete Zero Hedge.

“In früheren Investorendokumenten sagte das Eisenbahnunternehmen, dass es 70% des in Nordamerika produzierten Kalis transportiert, alles aus Minen in Kanada. Die Eisenbahn führt auch Düngemittel, einschließlich Phosphat, Harnstoff, Ammoniumsulfat, Ammoniumnitrat und wasserfreies Ammoniak.“

Jede Unterbrechung des Betriebs von CP Rail, mit anderen Worten, könnte für nordamerikanische Landwirte verheerend sein, einschließlich derjenigen in den Vereinigten Staaten, die gerade dabei sind, für die Frühjahrssaison mit der Pflanzung zu beginnen.

“Die Arbeitsunterbrechung könnte bestehende Engpässe in der Lieferkette in Nordamerika aufgrund von COVID verschärfen”, fügt der Bericht hinzu.

„Der Agrarsektor kann sich keine weiteren Störungen leisten, da westliche Wirtschaftssanktionen gegen Russland und Belarus, zwei große Düngemittelproduzenten, weltweit höhere Preise und Mangelängste ausgelöst haben.“

Das letzte Mal, dass die kanadischen Kalipreise so hoch waren, war, als die Märkte 2008-09 zusammenbrachen.

Die Teamsters Canada Rail Conference sagt, dass sie versucht hat, weiterhin mit CP Rail zu verhandeln, aber dass das Unternehmen “sich dafür einsetzt, die kanadische Lieferkette und Zehntausende von Arbeitsplätzen zu gefährden”.

 

 

“Während sich die Kanadier mit einer endlosen Pandemie, explodierenden Rohstoffpreisen und dem Krieg in der Ukraine auseinandersetzen, fügt die Eisenbahngesellschaft eine unnötige Ebene der Unsicherheit hinzu, insbesondere für diejenigen, die vom Schienennetz abhängig sind”, sagte die Gewerkschaft in einer Ankündigung.

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens nähern sich die kanadischen Kali-Spotpreise pro Tonne in US-Dollar dem Rekordniveau (das letzte Mal, dass sie so hoch waren, war 2008 und 2009, als die Märkte zusammenbrachen).

Bundesunterhändler sollen die Diskussionen zwischen CP Rail und der Gewerkschaft moderieren, es gibt jedoch keinen erwarteten Zeitplan, wann eine Einigung erzielt werden könnte.

Wie üblich geben viele Wladimir Putin die Schuld für die Invasion der Ukraine, obwohl die Preise bereits lange zuvor gestiegen waren.

Da Kanada sich auf einem höheren Breitengrad befindet als die USA, ist seine Frühjahrspflanzsaison noch etwa einen Monat entfernt, was etwas Zeit für eine Lösung lässt. Aber für US-Erzeuger, die auf kanadischen Dünger angewiesen sind, könnte der Konflikt zwischen CP Rail und der Gewerkschaft ernsthafte Probleme verursachen.

“Wenn die Landwirte nicht genug Dünger zur Hand haben, könnte dies schwerwiegende Auswirkungen auf den Rückgang der Erträge für die diesjährige Ernte haben”, warnt Zero Hedge.

“Um der nordamerikanischen Nahrungsmittelversorgung willen hoffen wir, dass in Kürze eine Lösung gefunden wird. Andernfalls wird jeder, der sich nicht auf Lebensmittelknappheit vorbereitet hat, Linsen und Insekten essen.“

Im Kommentarbereich haben viele Menschen ihr Vertrauen in die Tatsache zum Ausdruck gebracht, dass sie sich seit vielen Jahren in Erwartung einer Zeit wie dieser “vorbereiten”.

“Es ist fast so, als gäbe es einige koordinierte Bemühungen, einen großen Prozentsatz der Weltbevölkerung abzutöten”, spekulierte ein anderer.

“Wenn jetzt nur jemand schlau genug wäre, um herauszufinden, wer es tut und warum, könnten wir diesem Wahnsinn ein für alle Mal ein Ende setzen.”

Ein anderer schrieb, dass Eisenarbeiter in einer Chevron-Raffinerie in Kalifornien ebenfalls streiken, was eine “perfekte Sturmsituation” darstellt, in der Schlüsselelemente der Lieferkette schnell zusammenbrechen.

Die neuesten Nachrichten darüber, wie sich die Invasion der Ukraine zu einem zweiten Teil der Plandemie entwickelt, finden Sie unter Collapse.news.

Quellen für diesen Artikel sind:

ZeroHedge.com

NaturalNews.com