Trier: Junge Frau wird Opfer eines Handtaschenraubes durch einen dunkelhäutigen Mann!

Ein unbekannter Mann raubte am Freitagmorgen, dem 24. Mai 2019, zwischen 4:03 und 4:30 Uhr, einer jungen Frau ihre Handtasche und erbeutete Geld, sowie mehrere Scheckkarten.

Die Geschädigte ging in der Kaiserstraße. In Höhe der Hausnummer 33 näherte sich der Unbekannte von hinten an und griff gezielt nach ihrer Handtasche. Trotz Gegenwehr gelang es ihm die Handtasche zu entreißen. Anschließend flüchtete er in Richtung Kaiserthermen.

Der Täter wird durch die Geschädigte beschrieben als dunkelhäutigen Mann mit einer normalen Figur, sowie Afro-Locken. Die Person war während der Tatausführung mit einem grünen Oberteil und einer Jeans bekleidet. Die junge Frau erlitt einen Schock.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, konnte der Täter bisher nicht gefasst werden.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur Tat oder Täter machen? Wer hat vor bzw. nach der Tat verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes oder der Umgebung gemacht?

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Kriminalpolizei Trier zu wenden: 0651-9779-2250 oder 0651-9779-2290.

Polizeipräsidium Trier