Wahlkampffahrzeug der SPD sowie den Privatwagen der Bundestagsabgeordneten Müntefering in Brand gesetzt!

 

Herne  – In der Nacht auf den heutigen 22. August wurden die Feuerwehr und die Polizei zur Goethestraße in Herne gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen hatten zwei noch unbekannte Männer dort gegen 1.10 Uhr ein deutlich erkennbares Wahlkampffahrzeug der SPD sowie den Privatwagen der Bundestagsabgeordneten in Brand gesetzt. Direkt danach flüchteten die beiden Brandstifter in Richtung Schäferstraße.

Die zuerst eintreffenden Polizeibeamten begannen umgehend mit den Löscharbeiten an dem Mercedes Vito und dem VW Cabrio.

Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Hundeführer eingebunden waren, blieben erfolglos.

Einer der Männer ist ca. 180 cm groß, schlank, war komplett schwarz gekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert.

Die Kriminalbeamten des Bochumer Staatsschutzes haben noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter den Rufnummern 0234 / 909-4505 oder 909-4441 (Kriminalwache) dringend um weitere Hinweise. Mehrere Medien berichten, dass es sich um die Fahrzeuge der Abgeordneten Müntefering handelt!