Werdohl: Drogenabhängiger sitzt in Dachrinne und hält Polizei über Stunden in Atem!

 

 

 

 

Werdohl  – Drogenabhängiger sitzt in Dachrinne

Am gestrigen Montag, 29.05.2017, kam es in der Berliner Straße in einem Mehrfamilienhaus zu einer Gefährdungslage, bei der die Polizei mit einem starken Aufgebot die Lage im Nachgang bereinigte. Gegen 18:45 Uhr meldete sich ein 18 jähriger Wohnungsinhaber bei Verwandten, dass er unbedingt Drogen benötige, ansonsten drohte er damit, aus dem Fenster seiner Wohnung im 3. OG zu springen. Die hinzugezogene Feuerwehr und die Polizei versuchten mit Kontaktaufnahme den jungen Mann zur Aufgabe zu überreden.

Da er sich zunächst beratungsresistent zeigte, wurden Spezialeinsatzkräfte der Polizei aus Dortmund und Köln hinzugezogen. Der junge Mann hatte sich auf das Dach geflüchtet und saß in der Dachrinne.

Der Polizei gelang es, den Mann am frühen Dienstagmorgen gegen 01:30 Uhr durch die Spezialeinsatzkräfte aus Dortmund zu überwältigen und dem Krankenhaus Werdohl zuzuführen.

Die Ermittlungen zur Motivlage des jungen Mannes dauern an.