Wetzlar: Türke bricht mit Faustschlag 34-jährigen nach Riesenradfahrt das Jochbein!

Mit einem zweitägigen Krankenhausaufenthalt endete für einen 34-jährigen Gießener der Besuch auf dem Gallusmarkt. Am 20.10.2019 (Sonntag), gegen 20.45 Uhr unternahm der Gießener auf der Lahninsel eine Fahrt mit dem Riesenrad. Mit ihm in der Gondel saßen drei junge Frauen um die 20 Jahre alt, die augenscheinlich aus dem südländischen Raum stammten. Als die Fahrt endete, sprach ihn direkt am Riesenrad ein junger Mann an und bat ihn mit Abseits zu kommen. Zunächst glaubte der Gießener, dass der Mann ein Mitarbeiter des Fahrgeschäftes sei. In einer dunklen Ecke schrie ihn der Unbekannte an, was ihm einfallen würde, mit seiner Freundin in eine Gondel zu steigen. Sofort danach schlug ihm der Mann mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer ging benommen zu Boden und musste von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt werden. Später im Krankenhaus stellte sich heraus, dass Jochbein und Kieferhöhle gebrochen waren. Er musste sich einer Operation unterziehen. Der 34-Jährige beschreibt den Schläger wie folgt: Anfang 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß und von athletischer bzw. sportlicher Statur. Seiner Einschätzung nach stammte der Mann aus dem südosteuropäischem Raum, vermutlich aus der Türkei. Der Mann hatte dunkle kurze Haare und eine dickere Nase. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und fragt: Wer hat die Auseinandersetzung am Abend des 20.10.2019, gegen 20.45 Uhr am Riesenrad beobachtet? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Schläger machen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.