Wien: Festnahme nach Widerstand gegen die Staatsgewalt!

Wien

Österreich
Österreich Wien

 

Datum: 03.10.2018
Uhrzeit: 21:15 Uhr
Adresse: 04., Südtiroler Platz

Beamte der Polizei Margareten wurden auf eine männliche Person aufmerksam, welche im U-Bahn-Bereich öffentlich urinierte. Der Mann (27, Österreich) wurde angehalten und aufgefordert, sich zu legitimieren. Hierbei versetzte er unvermittelt einer Beamtin einen Schlag und lief davon. Kurz darauf holten ihn die Beamten ein und sprachen die Festnahme aus. Erneut leistete der Mann körperlichen Widerstand gegen die Amtshandlung und schlug auf die Polizisten ein. Er kratzte die einschreitende Beamtin und biss ihren Kollegen in den Arm. Er wurde schließlich mit Körperkraft überwältigt und am Boden fixiert. Der 38-Jährige befindet sich in Haft.