Wien: Nachtrag zur Aussendung nach versuchtem Mord durch philippinischen Staatsangehörigen!

Wien

Uhrzeit: 23.20 Uhr
Adresse: 23., Perfektastraße

Wie bereits berichtet ist es vor einem Club in der Perfektastraße zu einem Streit zwi-schen mehreren Personen gekommen. Im Zuge dieser Handgreiflichkeiten wurden ein 21- und ein 22-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt.
Am gestrigen Tag fanden mehrere Einvernahmen durch das Landeskriminalamt statt. Hierbei stellte sich heraus, dass es im Zuge einer Hilfeleistung für einen offensichtlich Betrunkenen zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen gekommen war. Es entstand eine Rauferei wobei alle Personen begannen, aufeinander einzuschlagen. Plötzlich zückte ein 35-Jähriger (philippinischer Staatsangehöriger) ein Messer und stach auf einen 21- und 22- Jährigen ein. Dieser konnte nach einer kurzen Flucht von Beamten der WEGA angehalten und festgenommen werden. Bei der Einvernahme zeigte sich der 35-Jährige nach anfänglichem Leugnen doch geständig. Er wird im Laufe des Tages in die Justizanstalt gebracht.
Die Tatwaffe, ein Klappmesser konnte am Nachbarsgrundstück durch die Polizei-diensthundeeinheit aufgefunden werden. Die beiden Opfer sind nach wie vor im Krankenhaus. Der 22-Jährige befindet sich noch immer in Lebensgefahr.