Wien: Türke sticht bei Streit wegen einer Frau auf seinen Kontrahenten ein

 

Beamte der Wiener Bereitschaftseinheit (BE) wurden wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen alarmiert. Ein 34-jähriger türkischer Staatsangehöriger und ein 28-jähriger Mann dürften, laut eigenen Angaben, aufgrund einer Frau in Streit geraten sein. Dabei soll der 34-Jährige ein Messer genommen und damit seinen Kontrahenten attackiert haben. Polizisten konnten den Tatverdächtigen festnehmen und die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen. Der 28-Jährige wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt, in ein Spital gebracht und nach einer Untersuchung in häusliche Pflege entlassen. Der 34-Jährige zeigte sich in der Vernehmung teilweise geständig. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.