Wiesbaden-Erbenheim: Betrunken über 20 Mal den Notruf gewählt!

112 Notruf
112 Notruf

(He) In den Morgenstunden des gestrigen Dienstages wählte ein Wiesbadener mehrfach den Notruf von Polizei und Feuerwehr. Im weiteren Verlauf konnte die Person festgenommen und in das Gewahrsam eingeliefert werden. Ab circa 05:30 Uhr belästigte er die Beamten der Notrufzentralen mit dauerhaften Anrufen; zumeist mit der Begründung, dass man ihn nach Hause fahren solle. Als dies natürlich abgelehnt wurde, hieß es plötzlich, es seien Straftaten und Verkehrsunfälle geschehen; darum müsse man kommen. Im weiteren Verlauf wurde der Mann, welcher nicht zum ersten Mal wegen solcher Verhaltensweisen aufgefallen war, aufgesucht. Er gab sich den Beamten gegenüber uneinsichtig, renitent und mit heftigen Stimmungsschwankungen. Eine starke Alkoholisierung wurde ebenfalls festgestellt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Wiesbadener in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.