Wiesbaden: Iraner wird von 5 Unbekannten ausgeraubt

 

Auf dem Nachhauseweg ausgeraubt Ort: Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße Zeit: Freitag, d. 15.03.2019, 23:40 Uhr Ein 23-jähriger iranischer Staatsangehöriger wird auf dem Nachhauseweg von der Arbeit von einer fünfköpfigen Personengruppe ausgeraubt und verletzt. Der Geschädigte war zu Fuß auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. In der Erich-Ollenhauer-Straße stellte sich ihm eine fünfköpfige Personengruppe in den Weg. Aus der Gruppe heraus wurde er aufgefordert ihnen Geld zu geben, was er ablehnte. Ein Mitglied der Gruppe griff daraufhin in die Gesäßtasche des Geschädigten und nahm dessen Portemonnaie samt Bargeld und persönlicher Papiere an sich. Daraufhin wurde der 23-jährige aufgefordert auch sein Handy heraus zu geben. Als er sich weigerte griff einer der Täter in dessen vordere Hosentasche um das Handy an sich zu nehmen. Der Geschädigte versuchte die Tasche zuzuhalten. Daraufhin wurde er mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen und erlitt eine leicht blutende Schnittwunde. Mit welchem Gegenstand er verletzt wurde konnte er nicht sagen. Die Täter entfernten sich ohne Handy aber mit der Geldbörse des Geschädigten. Die Verletzung wurde in den Dr. Horst-Schmidt-Kliniken ärztlich versorgt. Eine detaillierte Beschreibung der Gruppe konnte der Geschädigte nicht geben.