Black Lives Matter NYC nennt die Impfstoffanforderungen der Stadt rassistisch und schwört „Aufstand“ dagegen!

Die Führer des New Yorker Chapters von Black Lives Matter haben versprochen, einen „Aufstand“  gegen die Impfstoffanforderungen der Stadt gegen das Wuhan-Coronavirus (COVID-19) zu inszenieren. Sie glauben, dass der Impfpass und das Impfmandat grundsätzlich rassistisch sind, was sie mit „ modernen Freiheitspapieren “ gleichsetzt .

Hawk Newsome, einer der Mitbegründer des Greater New York Chapter von Black Lives Matter, wies darauf hin, dass die Einführung eines Impfpasses Afroamerikaner unverhältnismäßig stark treffen würde, da mehr von ihnen ungeimpft bleiben.

Nach neuesten Daten des Bundesstaates New York bleiben rund 85 Prozent der Afroamerikaner im Bundesstaat ungeimpft. In New York City bleiben rund 64 Prozent der Afroamerikaner zwischen 18 und 44 Jahren ungeimpft.

„Es werden nicht weiße Männer in Anzügen an der Wall Street sein, die aufgehalten werden“, sagte Newsome. “In dieser Sache steckt so eine Heuchelei.”

„Ich denke, in einer perfekten Welt sollten die [Impfstoffanforderungen] von Geschäft zu Geschäft sein. Aber es könnte ein rutschiger Abhang sein, daher sollte das Mandat vollständig aufgehoben werden“, fügte er hinzu.

Newsome wies darauf hin, dass schwarze Amerikaner „ein natürliches Misstrauen gegenüber dem Impfstoff“ haben, weil sie in der Vergangenheit experimentiert haben. Er zitierte die Tuskegee Syphilis Study, in der fast 400 Afroamerikaner absichtlich mit Syphilis infiziert wurden, um deren Auswirkungen zu beobachten, wenn sie unbehandelt blieben. Keiner der Männer wurde über die wahre Natur des Experiments informiert, und mehr als 100 von ihnen starben an den Folgen.

Newsome kritisierte auch scharf die Tatsache, dass das Impfmandat von New York City keine religiösen Ausnahmen anerkennt.

„Wie können sie es wagen, Ausnahmen aufzuheben? Das ist das Respektloseste, was ich je gesehen habe“, sagte Newsome. „Jetzt hat die Regierung entschieden, dass dein Gott keine Rolle spielt? Ich liebe Gott.”

New Yorks Impfmandat sei „rassistisch“, sagt ein anderer BLM-Mitbegründer

Chivona Newsome, eine weitere Mitbegründerin des Greater New York Chapter von Black Lives Matter und Hawks Schwester, nannte die Impfpflicht rassistisch.

“Obwohl Bürgermeister Bill de Blasio fortschrittliche Werte verfolgte, wird nichts in seiner Amtszeit seine Wahlversprechen belegen”, sagte Chivona in einer Erklärung gegenüber  Fox News . „Das Impfmandat vom 13. September ist rassistisch und zielt speziell auf schwarze New Yorker ab. Die Impfpässe sind moderne Freedom Papers, die den freien Willen der Schwarzen einschränken.“

Chivona bezieht sich auf die Papiere von Afroamerikanern im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert, die ihren Nicht-Sklavenstatus gegenüber Regierungsbeamten und Sklavenfängern bewiesen.

Chivona warf De Blasio auch vor, die afroamerikanischen Einwohner von New York City nicht zu schützen. Sie behauptete, dass die sozialen Distanzierungs- und Maskenmandate „dazu führten, dass schwarze New Yorker brutal behandelt und verhaftet wurden, während ihre weißen Nachbarn Masken und Erfrischungen erhielten“.

„Die Impfvorschriften verletzen die bürgerlichen Freiheiten der Schwarzen Gemeinschaft“, sagte Chivona. „Es ist mehr als nur ein Ort, an dem wir speisen oder Unterhaltung genießen können, es wird zu Einkommensverlusten führen … Schwarze Gesundheitspersonal und Erzieher werden ihre Jobs verlieren.“

Chivona warf De Blasio außerdem vor, sich der hohen Impfskepsis in der afroamerikanischen Gemeinschaft voll bewusst zu sein. Obwohl er wusste, dass viele Afroamerikaner sich weigern werden, sich impfen zu lassen, setzte er diese Politik fort. Sie glaubt, dass die Einhaltung der Mandate Afroamerikaner in die Armut treiben und sie zu Bürgern zweiter Klasse machen wird.

Während einer Demonstration gegen die Impfpässe in Manhattan am Montag warnte Chivona, dass es einen „Aufstand“ geben wird, wenn die Richtlinien für den Impfpass und das Impfmandat nicht zurückgenommen werden. (Verwandt: Anti-Impfstoff-Mandat „Freedom Rally“ in NYC zieht Tausende von Unterstützern an .)

„Wir machen diese Stadt darauf aufmerksam, dass Ihr Mandat keine weitere rassistische soziale Distanzierungspraxis sein wird“, sagte Chivona während einer Demonstration am Montag. „Schwarze werden nicht zusehen, oder Sie werden einen weiteren Aufstand sehen. Und das ist keine Bedrohung. Das ist ein Versprechen.“

„Der Impfpass ist kein freier Pass für Rassismus“, fügte sie hinzu und schwor, gegen das Mandat zu protestieren, bis es abgeschafft wird.

Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen von COVID-19-Impfvorschriften und Impfpassanforderungen auf Afroamerikaner, indem Sie die neuesten Artikel unter Vaccines.news lesen .

Quellen sind:

TheEpochTimes.com

FoxNews.com