China warnt dringend, sagt, dass der Dritte Weltkrieg “jederzeit” wegen des Konflikts mit Taiwan ausbrechen kann!

Als Donald Trump im Weißen Haus war, behielt er die chinesische Regierung genau im Auge und zwang Peking, in Bezug auf Handel und andere Fragen an den Verhandlungstisch zu kommen und gleichzeitig das kommunistische Regime von sensibler amerikanischer Technologie abzuwehren.

Gleichzeitig hielt Trump frühere US-Verteidigungsabkommen mit Taiwan ein, weil es eine Demokratie ist und weil die Chinesen regelmäßig drohten, in den Inselstaat einzumarschieren – obwohl die Drohungen während der Amtszeit des 45. Präsidenten aufhörten.

Aber er ist jetzt gegangen, betrogen aus einer zweiten Amtszeit von Marxisten in der Regierung und im tiefen Staat, und es wird ziemlich offensichtlich, dass die Chinesen Trumps Nachfolger Joe Biden nicht fürchten oder respektieren.

Woher wissen wir das? Weil die Drohungen gegen Taiwan sowie die militärischen Einschüchterungen wieder aufgenommen wurden. Darüber hinaus bauen die Chinesen weiterhin die Fähigkeit auf, speziell in die Insel einzumarschieren, die das Regime nur als “abtrünnige Provinz” betrachtet, obwohl die einst regierende Regierung Chinas dorthin geflohen ist, nachdem sie einen Bürgerkrieg an Maos Kommunisten verloren hatte.

Die Daily Mail berichtet über einige erschütternde neue Details:

China hat davor gewarnt, dass der Dritte Weltkrieg “jederzeit” ausgelöst werden könnte, nachdem es Dutzende von Kampfflugzeugen in Taiwans Luftraum geschickt hat.

Ein Artikel in der staatlich unterstützten Zeitung Global Times am Dienstag sagte, dass “Kollusion” zwischen den USA und Taiwan so “aufschüchtern” sei, dass die Situation “fast jeden Spielraum verloren hat und am Rande einer Konfrontation wackelte”.

Es behauptete, dass das chinesische Volk bereit sei, den totalen Krieg mit den USA zu unterstützen, und warnte den Inselstaat davor, “mit Feuer zu spielen”.

In den letzten Tagen haben fast 150 Kampfflugzeuge, darunter Kämpfer, atomfähige Bomber, U-Boot- und elektronische Kriegsflugzeuge, Taiwans Luftraum verletzt, darunter 56 Flugzeuge in einem einzigen Vorfall in einer dramatischen Eskalation der Aggression.

Unterdessen sagt der unglückliche Biden, er habe mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping über Taiwan “gesprochen”, und er sagte, Xi habe zugestimmt, sich an eine Vereinbarung zu halten, von der niemand etwas zu wissen scheint, einschließlich anscheinend Biden, da die Spannungen zwischen Taipeh und Peking weiter zugenommen haben.

“Ich habe mit Xi über Taiwan gesprochen. Wir sind uns einig… wir werden uns an das Taiwan-Abkommen halten”, sagte Biden diese Woche gegenüber Reportern im Weißen Haus.

Aber die Daily Mail stellt fest, dass der Anruf am 9. September stattgefunden hat; es ist nicht klar, auf welche Vereinbarung er sich bezog, und außerdem ist es offensichtlich, dass alles, was besprochen wurde, Xi kaum einen Unterschied gemacht hat, weil er seitdem seine Aggressivität gegenüber der Inseldemokratie verstärkt hat.

“Es könnte eine Anspielung auf Washingtons langjährige Politik gewesen sein, unter der die USA Peking offiziell anerkennen, und nicht Taipeh, und den Taiwan Relations Act, der deutlich macht, dass die Entscheidung der USA, diplomatische Beziehungen zu Peking anstelle von Taiwan aufzubauen, auf der Erwartung beruht, dass die Zukunft Taiwans mit friedlichen Mitteln bestimmt wird”, berichtete die Verkaufsstelle.

Unterdessen geben die Taiwanesen keinen Rücker zurück. Präsident Tsai Ing-wen schwor am Dienstag, “alles zu tun”, um das Land zu verteidigen, da US-Kriegsschiffe und solche aus einem halben Dutzend anderen Ländern diese Woche in der Region präsent waren.

Präsident Tsais Gelübde “kommt, als der britische Flugzeugträger HMS Queen Elizabeth (“Big Lizzie”) in einer gemeinsamen Übung mit zwei US-Fluggesellschaften – der USS Ronald Reagan und der USS Carl Vinson – und Japans Hubschrauberzerstörer JS Ise im philippinischen Meer segelte”, berichtete die Daily Mail.

In Wirklichkeit werden die Hubschrauberzerstörer der Izumo-Klasse in Flugzeugträger umgebaut, die vertikale Startlande-F-35Bs von ihren Decks aus betreiben können; die Änderungen sollen in direktem Zusammenhang mit Chinas Bau von Trägern stehen.

Xi “hat die Beschlagnahme der selbstverwalteten Demokratie als “unvermeidlich” beschrieben, und Peking hat den Druck auf Tsai erhöht, seit sie 2016 aufgrund eines Mandats eines “unabhängigen” Taiwan gewählt wurde”, stellte die Daily Mail fest.

Quellen sind:

NavalNews.com

DailyMail.co.uk

NaturalNews.com