COMPLIANCE MIND GAMES: Vereinigtes Königreich ändert Definition von “vollständig geimpft”, um COVID-19-Booster-Schüsse zu erzwingen!

Das Vereinigte Königreich wird bald drei Wuhan-Coronavirus-Impfungen (COVID-19) von denjenigen verlangen, die Anspruch auf Auffrischungsimpfungen haben, um sich als vollständig geimpft zu qualifizieren.

Der britische Premierminister Boris Johnson bestätigte den Vorschlag am Montag, den 15. November, und sagte, dass die Definition von “voll geimpft” im Land angepasst werden muss, um die COVID-19-Sen aufzufrischimpfen zu berücksichtigen.

“Es ist sehr klar, dass es eine wichtige Tatsache wird, drei Impfungen zu bekommen, Ihren Booster zu bekommen, und es wird Ihnen das Leben auf vielfältige Weise erleichtern”, sagte Johnson während einer Pressekonferenz. „Wir müssen unser Konzept dessen, was eine vollständige Impfung ausmacht, anpassen, um dem Rechnung zu tragen, und ich denke, das wird immer offensichtlicher.“

Derzeit bedeutet die Definition für vollständig geimpft in Großbritannien, dass eine Person zwei COVID-19-Impfstoffdosen erhalten hat oder eine, wenn die Person mit dem Johnson & Johnson-Einzelimpfstoff geimpft wurde.

Johnson sagte, dass der Booster zum COVID-Reisepass des National Health Service hinzugefügt wird. “Wenn Sie über [die Impfstoffpässe] nachdenken, dann ist dies ein weiterer Grund, es zu erledigen”, sagte er.

Ein solcher Schritt macht die COVID-19-Impfstoffpässe von Menschen ungültig, die glaubten, dass die Verabreichung von zwei Dosen des Impfstoffs es ihnen ermöglichen würde, so normal wie möglich in ihr Leben zurückzukehren, frei von Lockdowns und anderen COVID-19-Beschränkungen.

So wie die Regierung ihre Bürger zwingt, sich impfen zu lassen, warnen Johnson und andere Regierungsmitglieder weiter davor, dass aufgrund der sich entwickelnden Ausbrüche nach dem Impfstoff im hochgeimpften Europa angeblich mehr Impfungen notwendig sind. (verbunden: Hochgeimpftes Deutschland erlebt nach dem Impfstoff einen weiteren COVID-19-Ausbruch.)

Chief Medical Officer für England Dr. Chris Whitty sagte, dass sich „Sturmwolken“ über Teilen Europas versammelten. Der Gesundheitsbeamte hat nicht darauf hingewiesen, dass sich diese Sturmwolken über den am stärksten geimpften Regionen Europas auf dem europäischen Festland versammeln.

“Wir wissen noch nicht, inwieweit diese neue Welle an unseren Ufern fegen wird, aber die Geschichte zeigt, dass wir es uns nicht leisten können, selbstgefällig zu sein”, sagte er.

Er behauptete ohne Beweise, dass die Ausbruchswelle nach dem Impfstoff in Teilen Europas mit niedrigeren Impfraten mehr Infektionen und Todesfälle verursacht. Whitty behauptete weiter, dass die Post-Impfstoff-Welle bereits Menschen in Großbritannien betrifft, insbesondere schwangere Frauen.

Großbritannien weitet Booster auf Menschen in ihren 40ern aus

Die Ankündigung bezüglich der Definition von vollständig geimpft kommt, da die Regierung die Verfügbarkeit von COVID-19-Impfstoff-Booster-Dosen für Menschen im Alter von 40 Jahren ausweitet.

Diese Ankündigung wurde vom Gemischten Ausschuss für Impfung und Immunisierung (JCVI) gemacht. Der Ausschuss sagte, dass Menschen im Alter von 40 bis 49 Jahren jetzt sechs Monate nach ihren letzten Impfungen Anspruch auf Auffrischungsdosen haben.

JCVI behauptete, dass das Massenimpfprogramm “unser Schutz bis 2022 verlängern” wird.

Vor der Ankündigung erhalten Einwohner ab 50 Jahren und Menschen in jüngeren Altersgruppen, die entweder aufgrund ihres Berufs oder ihres Status als immungeschwächt als immungeschwäte Personen als gefährdet galten, Auffrischimpfungen erhalten.

Wenn das JCVI jüngeren Bevölkerungsgruppen sechs Monate nach ihrer vollständigen Impfung weiterhin Auffrischimpfungen von COVID-19-Impfstoffdosen empfiehlt, könnte die Anforderung, Auffrischimpfungen zu erhalten, in England bis Anfang Frühjahr 2022 vollständig erfüllt werden.

Zusätzlich zur Erweiterung des Förderpools von Auffrischimpfstoffen sagte der JCVI, dass er drei Monate nach ihrer ersten Dosis mit der Bereitstellung einer zweiten Dosis des Pfizer COVID-19-Impfstoffs für 16- und 17-Jährige beginnen wird.

Johnson behauptet, dass der COVID-19-Ausbruch nach dem Impfstoff in Europa zu einem erneuten Anstieg der Infektionen in Großbritannien führen könnte, wenn der Winter näher rückt.

Er behauptete, dass seine Regierung sich der Erneuerung vergangener COVID-19-Beschränkungen wie Masken- und Impfpass-Vorschriften oder der Umsetzung neuer Beschränkungen widersetzt, und dass die Erschließung von Auffrischungsdosen der einzige Weg sei, diese Möglichkeit zu verhindern.

“Der Booster erhöht Ihren Schutz massiv”, behauptete Johnson ohne Beweise. „Es bringt es bis zu über 90 Prozent zurück. Wie wir aus dem Geschehen sehen können, beginnen die beiden Impfungen leider zu schwinden, also müssen wir verantwortungsbewusst sein und diese Tatsache in der Art und Weise widerspiegeln, wie wir messen, was eine vollständige Impfung ausmacht.“

Zum Zeitpunkt der Pressezeit sind 68,6 Prozent Großbritanniens vollständig geimpft, und fast 20 Prozent haben bereits zusätzliche COVID-19-Impfstoffdosen erhalten. Diese hohe Impfrate hat das Coronavirus nicht daran gehindert, 37.243 Menschen am Montag und in der letzten Woche mehr als 260.000 Menschen zu infizieren.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Regierungen in Großbritannien und auf der ganzen Welt die Menschen dazu zwingen, Auffrischungsdosen der COVID-19-Impfstoffe zu erhalten, indem Sie die neuesten Artikel auf Vaccines.news lesen.

Quellen sind:

TheGuardian.com

Reuters.com

TheHill.com