Fauci behauptet, dass die ausgewachsene Pandemie vorbei ist, deutet darauf hin, wann die Covid-Beschränkungen enden werden!

Top-Experte für Infektionskrankheiten Dr. Anthony Fauci behauptete, dass die „ausgewachsene Phase“ der WuhanCoronavirus-Pandemie (COVID-19) vorbei sei. Er deutete auch an, wann die COVID-19-Beschränkungen enden werden.

Der Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) äußerte sich in einem Interview mit der Financial Times (FT) am 9. Februar. „Es gibt keine Möglichkeit, dieses Virus auszurotten“, sagte er der Zeitung. Fauci fügte hinzu, dass er sich darauf freut, dass die Bevölkerung über eine ausreichende Immunität verfügt, „dass die COVID-19-Beschränkungen bald der Vergangenheit angehören werden“ und hofft, dass es „bald“ sein würde.

Er berührte auch die lokalen Gesundheitsbehörden, die den Weg weisen, wenn es darum geht, Entscheidungen im Zusammenhang mit COVID-19 anstelle der Bundesregierung zu treffen. „Da wir aus der ausgewachsenen Pandemiephase von COVID-19 herauskommen, aus der wir sicherlich herauskommen, werden diese Entscheidungen zunehmend auf lokaler Ebene getroffen und nicht zentral entschieden oder vorgeschrieben. Es wird auch mehr Menschen geben, die ihre eigenen Entscheidungen darüber treffen, wie sie mit dem Virus umgehen wollen“, sagte Fauci.

Im Gegensatz zu dem, was andere Experten behaupten, erwähnte Fauci nicht, dass COVID-19 dank der infektiöseren, aber milderen Omikron-Variante endemisch wird. Er eröffnete auch die Möglichkeit, dass COVID-19 ein „Gleichgewicht“ erreicht, in dem die Regierung die Infektionsraten nicht mehr überwachen muss. Der NIAID-Direktor warnte davor, dass die lokalen Gesundheitsämter vorübergehend Maßnahmen in Fällen ergreifen könnten, in denen eine lokale Übertragung festgestellt wird.

 

 

Faucis Feb. 9 FT-Interview kam inmitten mehrerer Staaten, die Maskenmandate fallen ließen. Dazu gehören Kalifornien, New Jersey, Delaware und New York – die alle von demokratischen Gouverneuren angeführt werden. Trotzdem haben sich einige Städte dafür entschieden, Maskentrageaufträge beizubehalten. (verbunden: Staaten mit Maskenmandaten haben höhere COVID-19-Fallraten als Florida, das nie ein landesweites Maskenmandat hatte.)

Bundesdaten zeigen, dass die COVID-19-Infektionen, die durch die Omikron-Variante verursacht werden, in den Vereinigten Staaten zurückgegangen sind. COVID-19-Krankenhausaufenthalte sind in den letzten zwei Wochen ebenfalls deutlich zurückgegangen.

Flip-Flopping Fauci singt eine andere Melodie auf Boostern

Interessanterweise verwies Fauci in seinem FT-Interview auf die natürliche Immunität. Er erwähnte, dass es, bevor die COVID-19-Beschränkungen vollständig aufgehoben werden könnten, „genug geimpfte Menschen und genügend Menschen mit Schutz vor einer früheren Infektion“ geben sollte.

Basierend auf den Interviews des NIAID-Direktors 2021 mit verschiedenen Verkaufsstellen spielte er oft die natürliche Immunität zugunsten von Impfstoffen herunter. Er und andere Beamte drängten auf COVID-19-Impfstoffe als einzigen Weg, die Pandemie zu stoppen.

Fauci reagierte auch auf Kritik, dass Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens übermäßig auf die COVID-19-Schüsse angewiesen waren, um die Krankheit in Schach zu halten. „Von Beginn des Ausbruchs an testeten wir auf therapeutische Ansätze“, sagte er. Der Arzt für Infektionskrankheiten wies auf Remdesivir hin, das „im ersten Monat von zwei“ der Pandemie gefunden wurde, als eine dieser Interventionen, „die Patienten aus dem Krankenhaus fernhalten kann“. Es wurde jedoch festgestellt, dass dieses Medikament mehr Schaden als Nutzen verursacht – was Nierenversagen bei hospitalisierten COVID-19-Patienten verursacht.

Fauci berührte in seinem Interview auch Auffrischungsdosen. Laut dem leitenden medizinischen Berater des Weißen Hauses glaubt er nicht, dass jeder Amerikaner regelmäßige Impfstoffverstärker benötigen würde, um vor COVID-19 geschützt zu bleiben.

“Es hängt davon ab, wer du bist. Aber wenn Sie ein normaler, gesunder 30-jähriger Mensch ohne Grunderkrankungen sind, benötigen Sie möglicherweise nur alle vier oder fünf Jahre einen Booster.”

Sein jüngstes Interview widersprach den Bemerkungen, die er Monate zuvor gemacht hatte. Im August 2021 bestand Fauci darauf, dass die Amerikaner „wahrscheinlich“ gegen COVID-19 verstärkt werden müssen. „Wir fangen bereits an, Anzeichen für eine gewisse Verminderung [in der durch Impfung induzierten Immunität] zu sehen. Zwangsläufig wird es eine Zeit geben, in der wir Boosts bekommen müssen. Kein Impfstoff, zumindest nicht zu dieser Kategorie, wird auf unbestimmte Zeit geschützt sein“, sagte er damals.

Weitere verwandte Geschichten:

Hier kommen die endlosen COVID-Booster-Aufnahmen! Fauci sagt, es sei „wahrscheinlich, unvermeidlich“, dass sie nie enden werden.

Fauci bringt die Idee zum Ausdruck, berechtigten Amerikanern alle sechs Monate COVID-Booster-Schüsse zu injizieren.

Fauci verschiebt Torpfosten und definiert den Impfstoff neu, um Booster Shot einzubeziehen.

Fauci behauptet, dass die vierte COVID-Dosis „völlig denkbar“ ist.

Sehen Sie sich das Video von Dr. Anthony Fauci bietet die Möglichkeit eines zweiten COVID-19-Boosters.

 

 

Dieses Video stammt vom Kanal The Prisoner auf Brighteon.com.

Besuchen Sie FauciTruth.com für weitere Geschichten über Faucis inkonsistente Leitlinien zu COVID-19.

Quellen sind:

TheEpochTimes.com

FT.com

CNBC.com

Brighteon.com