Hessenreport aus Oberelsungen-Zierenberg: Zug überrollt leeren Rollstuhl

Kassel

Hessenreport
Hessenreport

 

Bislang Unbekannte haben am vergangenen Samstag einen leeren Rollstuhl auf die Gleise am Bahnhaltepunkt Oberelsungen-Zierenberg gelegt. Eine mit rund 100 Stundenkilometern herannahende Kurhessenbahn überrollte das Hindernis und machte eine Schnellbremsung. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Der Zug wurde dabei leicht beschädigt und musste anschließend seine reguläre Fahrt abbrechen und zur technischen Durchsicht in die Werkstatt nach Kassel fahren.

Der Lokführer eines Folgezuges entdeckte drei Jugendliche, welche den zerstörten Rollstuhl von den Gleisen holten. Ober diese Jugendlichen für diesen “Dummejungenstreich” verantwortlich sind, bleibt noch offen.

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Bundespolizeiinspektion Kassel