Idstein: Afghanischer Asylbewerber messert bei Beziehungstat Ehefrau nieder!

 

(pl)Am Mittwochabend ist es in einem von Asylbewerbern bewohnten Mehrfamilienhaus in der Gruner Straße in Idstein zu einer Beziehungstat gekommen, bei der ein 22-jähriger Bewohner seine 21-jährige Ehefrau durch Messerstiche verletzt hat. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden. Nachbarn hatten gegen 21.30 Uhr die Polizei verständigt. Als die Polizisten kurze Zeit später vor Ort eintrafen, fanden sie die im Bereich des Oberkörpers verletzte Frau vor. Der Ehemann war mittlerweile geflüchtet. Die drei gemeinsamen Kleinkinder waren unverletzt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Flüchtigen wurde der Polizei gegen 22.20 Uhr im Bereich des Niedernhausener Bahnhofs eine männliche Person gemeldet, welche einen Zugführer mit einem Messer bedrohte und anschließend versuchte Fahrzeuge anzuhalten und einzusteigen. Hierbei handelte es sich um den gesuchten Ehemann der schwerverletzten Frau. Der 22-Jährige konnte noch in Bahnhofsnähe von den eingesetzten Beamten festgenommen werden. Hierbei kam es zu Widerstandshandlungen. Das mitgeführte Messer wurde sichergestellt. Der festgenommene afghanische Asylbewerber wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wiesbaden einem Haftrichter vorgeführt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt aufgenommen.