Rabiate Diebin aus Osteuropa flüchtet nach Ladendiebstahl!

 

(He)Gestern kam es in der Saalgasse in Wiesbaden zu einem Diebstahl, in dessen weiterem Verlauf die Täterin zunächst festgehalten werden konnte, diese sich jedoch massiv gegen das Festhalten zur Wehr setzte und flüchtete. Die Diebin wurde gegen 11:15 Uhr von einer Mitarbeiterin in einem Geschäft dabei beobachtet, wie sie einer älteren Kundin eine Tasche aus dem mitgeführten Trolley entwendete und das Geschäft verließ. Ein anderer Mitarbeiter nahm nun die Verfolgung auf und hielt die Täterin fest. Diese hatte zwischenzeitlich ihr Diebesgut fallen gelassen und zeigte sich gegenüber dem Mitarbeiter äußerst rabiat. Ihr gelang schlussendlich die Flucht; das Bargeld hatte sie zuvor schon aus der zurückgelassenen Geldbörse entnommen. Die Frau sei 30-40 Jahre alt, von schlanker Gestalt, circa 1,60 Meter groß, habe auffallend kräftige, dunkelbraune Haare, welche bis über die Schultern reichen. Bekleidet sei sie mit einer schwarzen Lederjacke und einem Wollpullover sowie einer Bluejeans gewesen. Laut dem Zeugen habe die Frau eine osteuropäische Sprache, “slawisch oder russisch”, gesprochen. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.