Impfstoff-Nebenwirkungen! Frankreichs Gesundheitsbehörde rät Männern unter 30 Jahren, den COVID-19-Impfstoff von Moderna zu vermeiden!

Die französische Nationale Gesundheitsbehörde (HAS), Frankreichs Gesundheitsbehörde, hat erwachsene Männer im Alter von 30 Jahren oder jünger gewarnt, den Wuhan-Coronavirus (COVID-19)-Impfstoff von Moderna zu vermeiden, da er mit einem höheren Risiko für Herzerkrankungen verbunden ist.

Die Regierungsbehörde sagte, dass sich Erwachsene in der Altersgruppe stattdessen für den Pfizer-Impfstoff entscheiden sollten. Der Pfizer-Impfstoff ist jedoch auch mit ernsthaften Gesundheitsrisiken verbunden.

Berichten zufolge traten bei Personen, die den Pfizer-Impfstoff erhielten, Nebenwirkungen wie Schmerzen an der Injektionsstelle, verzögerte allergische Reaktionen, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen auf. Der Pfizer-Impfstoff ist auch mit schweren Nebenwirkungen wie Bells Lähmung und allergischen Reaktionen in Verbindung gebracht.

Nebenwirkungen des COVID-19-Impfstoffs von Moderna

Untersuchungen haben ergeben, dass sich Fälle von Myokarditis in der Regel mindestens sieben Tage nach Erhalt des COVID-19-Impfstoffs von Moderna manifestieren. HAT berichtet, dass in den meisten Fällen bei denen Nebenwirkungen Männer unter 30 Jahren auftreten.

HAS fungiert als Berater des französischen Gesundheitssektors, hat aber nicht die Befugnis, Medikamente oder Impfstoffe zu verbieten. Die Empfehlung von HAS gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Dosis des Moderna-Impfstoffs als auch für alle verfügbaren Auffrischimpfungsdosen, sobald sie zusätzliche Daten erwarten.

In einer Stellungnahme, die am Montag, den November, veröffentlicht wurde. 8, HAT sagte, dass bei Menschen unter 30 Jahren “dieses Risiko mit Pfizers Comirnaty Jab etwa fünfmal geringer zu sein scheint als bei Modernas Spikevax Jab”.

Die Entscheidung des HAS in Paris kam, nachdem Regulierungsbehörden in anderen Ländern wie Kanada, Finnland und Schweden auch vor der Verwendung von Spikevax von Modernas gewarnt hatten, weil herzbedingte Sicherheitsbedenken jüngere Menschen betroffen waren. (verbunden: Finnland stoppt Moderna COVID-19-Impfstoff für Männer unter 30 Jahren.)

Bereits im Oktober genehmigte die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA), die Arzneimittelregulierungsbehörde der Europäischen Union, Modernas Auffrischungsimpfstoff für alle Altersgruppen über 18 Jahre, mindestens sechs Monate nach der zweiten Dosis.

Anfang 2021 gab die EMA bekannt, dass sie einen möglichen Zusammenhang zwischen der entzündlichen Herzerkrankung und den Coronavirus-Impfstoffen von Pfizer und Moderna identifiziert.

Es überrascht nicht, dass die EMA auch sagte, dass die „Vorteile“ beider mRNA-Schüsse bei der Prävention von COVID-19 die Risiken überwiegen. Dasselbe wurde von den US-Regulierungsbehörden und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gesagt.

Länder beschränken die Verwendung des COVID-19-Impfstoffs von Moderna

Andere Länder beschränken die Verwendung des COVID-19-Impfstoffs von Moderna bei jüngeren Menschen nach Berichten über mögliche Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Herzgesundheit.

Die kanadische Gesundheitsbehörde gab bekannt, dass die gemeldeten Fälle von Herzentzündungen nach dem Impfstoff von Moderna auf der Grundlage von Daten höher waren als nach dem Impfstoff des Pfizer.

Finnland verzögerte die Verwendung von Moderna-Impfstoffen für jüngere Menschen und gab stattdessen Pfizers Impfstoff an Männer, die in und nach 1991 geboren wurden.

Unterdessen hat der deutsche Impfstoffbeirat empfohlen, Menschen unter 30 Jahren nur mit dem Pfizer-Schuss zu impfen, da er bei jüngeren Menschen eine geringere Anzahl von Herzentzündungsfällen zeigte als der Moderna-Impfstoff.

Im Oktober verlängerte Schweden die Verschiebung des COVID-19-Impfstoffs von Moderna wegen der herzbedingten Nebenwirkungen des Impfstoffs über die ursprüngliche Frist vom 1. Dezember hinaus für Menschen unter 30 Jahren.

Schwedens Gesundheitsbehörde zitierte Daten, die einen Anstieg der Myokarditis- und Perikarditisfälle bei Kindern und jungen Erwachsenen ergaben, die mit Spikevax von Moderna geimpft wurden. Schweden pausierte die Verwendung des Impfstoffs für diejenigen, die 1991 oder später geboren wurden.

Besuchen Sie Pandemic.news für weitere Geschichten über den Moderna-Impfstoff und seine schädlichen Nebenwirkungen.

Quellen sind:

ZeroHedge.com

Healthline.com

Reuters.com 1

Reuters.com 2