Impfung schützt nicht vor Corona! Mehr als ein Viertel der COVID-19-Fälle in L.A. sind vollständig geimpfte Menschen!

Viele Menschen, die COVID-19-Impfstoffe erhalten haben, sagen, dass sie dies getan haben, weil sie der Meinung waren, dass die Risiken den potenziellen Schutz vor schweren Krankheiten wert waren, die die Schüsse bieten, aber es gibt viele Anzeichen dafür, dass sie nicht den Schutz bieten, den viele Menschen erhofft hatten.

In Los Angeles County, wo täglich neue Fälle durchschnittlich zwischen 2.000 und 2.500 liegen – Zahlen, die seit Februar nicht mehr gesehen wurden – gehören ein Viertel der neuen Fälle zu den Menschen, die vollständig geimpft wurden.

Die Direktorin für öffentliche Gesundheit Barbara Ferrer sagte, dass in Fällen insgesamt ein Anstieg zu verzeichnen sei, wobei die Fälle bei geimpften Menschen angeblich langsamer ansteigen als bei den Ungeimpften, aber es sind immer noch schlechte Nachrichten für diejenigen, die dachten, sie würden nach Erhalt des Impfstoffs im Klaren sein.

Nach Angaben des Landkreises waren von den fast 14.000 Fällen, die zwischen dem 1. und 16. Juli diagnostiziert wurden, 74 Prozent nicht geimpft, während 26 Prozent vollständig geimpft wurden. Das entspricht 3.592 Personen. Im Juni wurden 20 Prozent der in L.A. diagnostizierten Fälle Die Grafschaft wurde vollständig geimpft, was nicht viel besser ist, aber die Tatsache, dass die Zahl steigt, ist besorgniserregend.

Wenn der Johnson & Johnson-Impfstoff nach Impfstoff aufgeschlüsselt wird, scheint er am schlechtesten zu sein, wobei 0,27 Prozent der vollständig geimpften Tests positiv auf COVID-19 sind, gefolgt von 0,15 Prozent mit Pfizer und 0,09 Prozent mit Moderna. Eine Studie, die letzten Monat auf der Zeitschriftenwebsite BioRxiv veröffentlicht wurde, ergab, dass der Einzeldosisimpfstoff von Johnson & Johnson deutlich weniger Schutz vor der hochübertragbaren Delta-Variante bot, die derzeit weit verbreitet ist als die Angebote von Pfizer und Moderna. Während die beiden letztgenannten 94 bis 95 Prozent wirksam bei der Prävention von COVID-19 waren, war der J&J-J-Jab nur 66,9 Prozent wirksam bei der Prävention mäßiger bis schwerer Krankheiten.

L.A. Barbara Ferrer, Direktorin für öffentliche Gesundheit, sagte: “Je mehr Menschen geimpft werden, desto mehr Menschen wird die Zahl der vollständig geimpften Menschen, die infiziert werden, steigen, und mit der Delta-Variante, die viel ansteckender ist, hat auch die Infektionsexposition zugenommen.”

Impfen macht eine Person nicht weniger ansteckend

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass kein Impfstoff zu 100 Prozent wirksam ist. Obwohl vollständig geimpfte Menschen theoretisch weniger wahrscheinlich schwer krank werden oder ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, ist es nicht der Freipass, den so viele Menschen zu denken scheinen.

Natürlich scheinen die steigende Zahl von Infektionen und die Tatsache, dass wir jetzt wissen, dass geimpfte Menschen genauso ansteckend sind wie ungeimpfte Menschen nicht viel zu tun, um die Beschränkungen zu ändern, die darauf abzielen, Menschen auszuschließen, die nicht aus der Gesellschaft geimpft sind.

L.A. County hat kürzlich damit begonnen, dass alle Bewohner Masken in öffentlichen Innenräumen tragen müssen. Darüber hinaus hat der Los Angeles Unified School District angekündigt, dass alle Schüler und Dozenten COVID-19-Tests erhalten müssen, bevor sie in diesem Jahr wieder zur Schule gehen, unabhängig von ihrem Impfstatus. Sie werden sowohl grundlegenden COVID-19-Tests als auch laufenden wöchentlichen Tests unterzogen, eine Abkehr von ihrer vorherigen Richtlinie zu nur Tests unter den Nicht geimpften.

Mehrere Restaurants und Bars in der Gegend von L.A. verlangen, dass die Gäste einen Impfnachweis oder einen negativen COVID-19-Test vorlegen. Fox 11 L.A. berichtet, dass ein italienisches Restaurant keinen Impfnachweis erfordert, aber von den Kunden verlangt, entweder einen negativen Test vorzulegen oder einen Schnelltest direkt dort im Restaurant durchzuführen, den die Gäste für 12 Dollar kaufen können.

L.A. ist nicht der einzige Ort, an dem vollständig geimpfte Menschen krank werden. Tatsächlich zeigte eine CDC-Studie, dass 74 Prozent der bei einem kürzlichen Ausbruch in Massachusetts Infizierten vollständig geimpft wurden. Dennoch werden die Nichtgeimpften weiterhin als Parias behandelt, und die Unternehmen verhängen weiterhin Regeln, die darauf abzielen, sie auszuschließen, obwohl diejenigen mit Impfstoffen auch zur Ausbreitung der Krankheit beitragen.

Quellen für diesen Artikel sind:

ChildrensHealthDefense.org

FoxLA.com

FoxNews.com

CNBC.com