Impfung wirkt? Hochgeimpftes Israel hat die meisten COVID-19-Fälle pro Kopf auf der Welt!

Israel ist derzeit weltweit führend bei neuen täglichen Wuhan-Coronavirus (COVID-19)-Fällen pro Kopf, obwohl es als eines der am stärksten geimpften Länder der Welt gilt.

Nach den neuesten Daten haben 74 Prozent der israelischen Bevölkerung mindestens eine Dosis des COVID-19-Impfstoffs erhalten. Siebenundsechzig Prozent sind vollständig geimpft, und 55 Prozent haben mindestens eine Auffrischungsdosis erhalten.

Dieser Status als eines der am stärksten geimpften und am stärksten geimpften Länder der Welt hat das Land nicht daran gehindert, rekordverdächtige COVID-19-Infektionen zu erleben. Bis Donnerstag meldete das israelische Gesundheitsministerium 64.940 neue COVID-19-Fälle, was die Gesamtzahl der Infektionen des Landes auf 2.101.265 erhöht.

Die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle liegt derzeit bei 409.817. Die Rate der positiven Tests aus COVID-19-Tests erreichte ein Rekordhoch von 18,38 Prozent.

Die Zahl der israelischen COVID-19-Patienten in Krankenhäusern stieg am Donnerstag auf 1.680. Die meisten gelten als leichte oder mittelschwere Fälle, aber 593 gelten als schwer krank. Von denen mit schweren Fällen befinden sich 112 auf Beatmungsgeräten.

Ein hochrangiger Gesundheitsexperte, der die israelische Regierung berät, warnte davor, dass das Land es nicht ertragen könne, jeden Tag zwischen 0,6 und 0,7 Prozent der Bevölkerung positiv auf COVID-19 getestet zu haben.

Eran Segal vom Weizmann Institute of Science in Zentralisrael stellte fest, dass Israel in den letzten sieben Tagen die höchste Anzahl neuer COVID-19-Fälle pro Kopf hatte.

“Wo immer wir es der Öffentlichkeit erleichtern können, werden wir es tun. Wir nehmen Omicron ernst, betrachten aber auch das Gesamtbild“, sagte Gesundheitsminister Nitzan Horowitz.

 

 

Segal bemerkte in einem Interview, dass er glaubt, dass der aktuelle Ausbruch nach dem Impfstoff bald enden wird. „Wir sind sehr nah an der Höhe oder sogar auf der Höhe der Omikronwelle“, sagte er.

Sobald Israel den Höhepunkt der aktuellen Ausbruchswelle erreicht hat, sagte Segal, dass jeder zehnte Israeli positiv auf COVID-19 getestet werden wird, wenn er getestet wird. Aber sobald dieser Höhepunkt vorbei ist, wird es „einen relativ schnellen Rückgang“ gegenüber diesen Zahlen geben.

Israel erweitert das Massenimpfprogramm erneut

Die einzige Reaktion der israelischen Regierung auf steigende Fälle scheint darin zu bestehen, ihren Menschen experimentellere, gefährlichere und ineffektivere COVID-19-Impfstoffe zur Verfügung zu stellen.

Letzten Monat genehmigte die Regierung die Abgabe einer vierten Dosis des COVID-19-Impfstoffs an Menschen über 60 Jahre und medizinisches Personal, das Auffrischungsdosen erhalten hat. (verbunden: ES ENDET NIE: Israel bereitet die Bürger darauf vor, die vierte Dosis eines COVID-19-Impfstoffs zu erhalten, der bereits mit DREI Dosen gescheitert ist.)

Beamte sagten zuvor, dass sie auf mehr Daten über die Wirksamkeit einer vierten Dosis warten würden, bevor sie es zur öffentlichen Ordnung machen würden, eine Dosis zu erhalten. Aber das israelische Gesundheitsministerium nutzte die Ankunft der Omikron-Variante, um ein früheres Handeln zu rechtfertigen, als es ursprünglich behauptete.

In jüngerer Zeit kündigte das Gesundheitsministerium am Donnerstag an, dass es Kindern zwischen fünf und 11 Jahren, die einem Risiko schwerer Krankheiten ausgesetzt sind, COVID-19-Impfstoff-Boosterimpfungen anbieten wird.

Diese Gruppe besteht Berichten zufolge nur aus etwa 1.000 Kindern. Sie waren auch die erste Altersgruppe, die letztes Jahr vor der breiten Zulassung der Impfstoffe die Erstimpfungen erhielt.

Die Leiter der Gesundheitserhaltungsorganisationen im Land wurden angewiesen, diesen Kindern eine dritte Dosis der Pfizer-Version des Impfstoffs für Kinder zur Verfügung zu stellen.

Die israelische Regierung stellt Kindern mehr Impfstoffe zur Verfügung, obwohl sich die Fälle bei Jugendlichen in den letzten Tagen verdoppelt haben.

Die neuesten Zahlen zeigen, dass derzeit etwa 146.000 Kinder im schulpflichtigen Alter wegen einer Infektion unter Quarantäne gestellt werden, und weitere 142.000 isolieren sich aufgrund des engen Kontakts mit einem positiven Fall.

Sehen Sie sich dieses Video an und hören Sie die Zeugnisse der Opfer des israelischen COVID-19-Impfmandats.

 

 

Dieses Video kann auf dem englischen Kanal KLA.TV auf Brighteon.com gefunden werden.

Erfahren Sie mehr über die israelische Reaktion auf die COVID-19-Pandemie, indem Sie die neuesten Artikel unter Pandemic.news lesen.

Quellen sind:

TimesOfIsrael.com 1

NYTimes.com

XinhuaNet.com

TheGuardian.com

TimesOfIsrael.com 2

Brighteon.com