Personalversammlung des Städteservice Raunheim / #Rüsselsheim endete mit einem Paukenschlag wegen AöR!

Heute am 28.11.2018 fand vor ca. 150 Beschäftigten ab 13:30 Uhr in der Aula der Max-Planck-Schule die nicht öffentliche Personalversammlung des Städteservice Raunheim-Rüsselsheim AöR statt! Der Personalrat hatte zu dieser Veranstaltung geladen um über verschiedene Diskussionspunkte und anstehende Entscheidungen die Beschäftigten zu informieren! Neben dem Oberbürgermeister Bausch als Verwaltungsratsvorsitzender, war auch der Vorstand des Städteservice bei der Versammlung anwesend! Die Themen dieser Veranstaltung waren, Verstärkter Personalmangel, die Privatisierungsmaßnahme von Grünpflege und Wertstoffhof, ständiger Einsatzwechsel, immer neue „angekündigte Konzepte“, Defizite an Organisation und Führung, die Standortfrage und die mangelnde Wertschätzung bzw. das schlechte Betriebsklima! 

Die Tagesordnung der Personalversammlung lautete:

1. Begrüßung und Eröffnung

2. Bericht der Schwerbehindertenvertretung

3. Tätigkeitsbericht

4. Aussprache

5. Verschiedenes

Wie vor der Aula zu hören war, wurde lautstark und emotional diskutiert und alle Anwesenden setzten ein klares Votum gegen die geplante Privatisierungsmaßnahme „aktuell Wertstoffhof“! Es wurde auch über den starken Personalmangel bei der Grünpflege hingewiesen! Desweiteren wurde der mangelnde Respekt und die fehlende Wertschätzung der Mitarbeiter angesprochen! Fast all diese Punkte wurden bereits in der Resolution vom 29.11.2019 angesprochen und dem Oberbürgermeister, dem Vorstand und dem Verwaltungsrat schriftlich mitgeteilt! Wie man der Resolution entnehmen kann, wurde innerhalb eines Jahres aber auch überhaupt nichts umgesetzt!

Zum Paukenschlag kam es als der Vorstand gefragt wurde, wohin es geht? bzw. ist der AöR gescheitert? Denn diese Fragen wurden vom Vorstand nicht beantwortet, was eigentlich genug aussagt! Um die Schließung des Wertstoffhofs haben die Mitarbeiter schon über 5000 Unterschriften gesammelt!

 

Weitere Infos:

Rüsselsheim: Verdi-Mitglieder sammeln Unterschriften wegen der geplanten Schließung des Wertstoffhofs in Rüsselsheim!

  
#Rüsselsheim #Wertstoffhof #Schließung #Müll #Unterschriften #Widerstand Rüsselsheim, den 09.11.2019, 11:00 Uhr, Einkaufszentrum  in der Adam-Opel-Straße, dort stehen seit 09:00 Uhr zwei Mitglieder von Verdi die…

Rüsselsheim: Bauhof-Mitarbeiter sammeln Unterschriften gegen geplante Schließung des Wertstoffhofs!

  
#Rüsselsheim #Wertstoffhof #Schließung #Müll #Unterschriften #Widerstand Rüsselsheim, 02.11.2019, Alzeyer Straße, seit 09:00 Uhr stehen dort zwei Mitarbeiter des Bauhofs Rüsselsheim und sammeln Unterschriften gegen die…

#Rüsselsheim: Presseerklärung zur geplanten Schließung des Wertstoffhof in Rüsselsheim!

  
weitere Links: https://youtu.be/L3IsKVpcDH0   https://youtu.be/s4KArqTvkk0   https://youtu.be/M-xNk5-3QXI   https://youtu.be/NK82m9MJMVo   https://youtu.be/Z9LKx9BH_dM   https://youtu.be/ci7HRNvp8QI   https://youtu.be/1L7yEXCwv6c