Polizei-Razzia in Gera: Bei 7 Tatverdächtigen verschiedener Nationalitäten wurde nach Drogen gesucht!

Thüringen Polizei
Thüringen Polizei

 

Aufgrund bestehender Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtet Gera durchsuchten Polizeibeamte der LPI Gera, gemeinsam mit weiteren Thüringer Polizeikräften in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (01.10.2019) vier Objekte im Stadtgebiet von Gera. Die Durchsuchungen, bei welchen auch zwei Polizeihunde eingesetzt wurden, resultieren aus aufwendigen Ermittlungsarbeiten zu diversen Rauschgift-Delikten, insbesondere dem Handel mit selbigen. Die Durchsuchungen richten sich gegen 7 Tatverdächtige verschiedener Nationalitäten im Alter zwischen 20 und 37 Jahren. Im Zuge der Durchsuchungen wurden in den Objekten/Wohnungen insgesamt 5 tatverdächtige Männer (20, 22, 25, 26, 34) angetroffen und vorläufig festgenommen. Bei den Durchsuchungen fanden die Beamten diverse Datenträger, einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz (Nunchako), Bargeld und Kleinstmengen an Betäubungsmittel auf und stellten diese sicher.

Die polizeilichen Maßnahmen sind bis dato noch nicht abgeschlossen und dauern weiter an. Demzufolge können aktuell noch keine Auskünfte zur weiteren Verfahrensweise in Bezug auf die vorläufig Festgenommenen erteilt werden. Am morgigen Tag (02.10.2019) wird nachberichtet. (KR)

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera