Südafrikanische Studien zeigen, dass ein hohes Maß an natürlicher Immunität die beste Verteidigung gegen Omicron ist!

Zwei neue Studien aus Südafrika ergaben, dass das Land eine niedrigere Krankenhausaufenthaltsrate für Wuhan-Coronavirus (COVID-19)-Infektionen hat, die durch die omikron-Variante nach dem Impfstoff verursacht werden. Ein hohes Maß an natürlicher Immunität unter Südafrikanern, die sich aus früheren COVID-19-Infektionen ergibt, ist wahrscheinlich ein Faktor dafür.

Seit dem Auftreten der omicron-Variante nach dem Impfstoff haben Mainstream-Medien versucht, über die Virulenz und die Fristen der Variante zu spekulieren. Sie ignorierten wiederholt südafrikanische Gesundheitsbehörden, darunter Gesundheitsminister Joe Phaahla, der sagte, dass die durch Omikron verursachten Krankenhausaufenthalte „relativ niedrig“ seien und dass die Welt sich keine Sorgen machen müsse.

Nach Angaben der südafrikanischen Gesundheitsbehörden sind die COVID-19-Fälle in Südafrika in den letzten Wochen im Einklang mit dem Auftreten der omikronnen Variante nach dem Impfstoff in die Höhe geschnellt. Was Wissenschaftler jedoch verwirrt hat, die die Daten studieren, ist, dass die Krankenhausaufenthaltsrate des Landes im Vergleich zu früheren Wellen deutlich langsamer gestiegen ist. (verbunden: Im Zeitalter von Omicron fangen und verbreiten die Jabbed jetzt COVID häufiger als die Unvxxed.)

Die Daten deuten stark darauf hin, dass Menschen, bei denen in Südafrika mit Omikron diagnostiziert wurde, mit etwa 80 Prozent geringerer Wahrscheinlichkeit ins Krankenhaus eingeliefert wurden als diejenigen, bei denen eine andere COVID-19-Variante diagnostiziert wurde.

Nach der Einweisung ins Krankenhaus haben Patienten, die mit Omicron infiziert sind, eine geringere Wahrscheinlichkeit, eine schwere Krankheit zu entwickeln. Sie werden auch durchschnittlich für weniger Tage ins Krankenhaus eingeliefert als andere COVID-19-Patienten.

In den ersten 31 Tagen des aktuellen Ausbruchs nach dem Impfstoff verzeichnete das Land 164.911 neue COVID-19-Fälle. Aber nur 3.432 Patienten wurden zur zusätzlichen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Einhundertvierundneunzig starben.

Im Vergleich dazu wurden in den ersten 31 Tagen der vorherigen Welle 38.577 COVID-19-Fälle registriert und 10.088 in Krankenhäuser eingeliefert. Die Sterblichkeitsrate dieser Welle war auch mehr als dreimal höher als die Sterblichkeitsrate der aktuellen Welle, mit 668 Todesfällen in den ersten 31 Tagen.

Hohe Impfraten, die Länder wahrscheinlich nicht vor Mikron schützen werden

“Wir glauben, dass die Entwicklung der zellvermittelten Immunität von einer früheren natürlichen Infektion … zur Entkopplung der hohen Fallraten der Omikronvariante und der Raten schwerer Krankheiten führt”, schrieben südafrikanische Forscher in einer der neuen Studien, die über den Ausbruch im Land durchgeführt wurden.

Sie fügten hinzu, dass die Immunität „in erster Linie auf eine natürliche Infektion zurückzuführen ist“.

Während die Autoren mehrere Vorbehalte in ihre Einschätzung des Ausbruchs Südafrikas aufgenommen haben, schrieben sie, dass es „schwierig ist, den relativen Beitrag eines hohen Niveaus der vorherigen Bevölkerungsimmunität im Vergleich zur intrinsischen niedrigeren Virulenz zur beobachteten niedrigeren Krankheitsschwere zu entwirren“.

Cheryl Cohen, Epidemiologieprofessorin an der University of the Witwatersrand und Mitglied des National Institute for Communicable Diseases in Südafrika und Autorin einer der Studien, sagte: “Zwingend zusammen deuten unsere Daten wirklich auf eine positive Geschichte eines reduzierten Schweregrads von Omikron im Vergleich zu anderen Varianten hin.”

Cohen glaubt, dass die Daten auf andere Länder in Subsahara-Afrika verallgemeinerbar sind, die ein ähnliches Maß an früheren Infektionen und Impfungen aufweisen.

„Ich denke, was unklar ist, ist, wie das Bild in Ländern ähnlich sein wird, in denen es ein hohes Impfniveau, aber sehr niedriges Maß an früheren Infektionen gibt“, sagte sie. „Die Ausgangsepidemiologie ist anders. Aber ich denke, überzeugend deuten unsere Daten wirklich auf eine positive Geschichte über einen reduzierten Schweregrad von Omicron im Vergleich zu anderen Varianten hin.“

Hören Sie sich diese Episode des Situations-Update des Health Ranger Report an, einen Podcast von Mike Adams, dem Health Ranger, in dem er darüber spekuliert, wie die Omikron-Variante nach dem Impfstoff das Heilmittel gegen COVID-19 sein könnte.

 

 

 

Die neuesten Nachrichten zur omicron-Variante finden Sie unter Pandemic.news.

Quellen sind:

TheEpochTimes.com

National Post.com