Über 100 Arbeiter verklagen das führende US-Atomwaffenlabor wegen Zwangsimpfstoffmandaten!

Über hundert Arbeiter im Los Alamos National Laboratory (LANL) in Albuquerque, New Mexico, verklagen die Bundesregierung aufgrund von Mandaten im Zusammenhang mit den experimentellen Wuhan-Coronavirus-Impfstoffen (COVID-19). Insbesondere nannten die Arbeiter den Bundesauftragnehmer Triad National Security LLC, der vom Energieministerium für den Betrieb des Labors bezahlt wird.

Zu den Klägern in dem Fall gehören Wissenschaftler, Nuklearingenieure, Projektmanager, Forschungstechniker und andere mit Hochsicherheitsfreigaben. Einige Mitarbeiter sagen, dass viele von denen, die Gefahr laufen, ihren Arbeitsplatz zu verlieren, Spezialisten auf ihrem Gebiet sind und dass es schwierig wäre, sie sofort zu ersetzen.

Ein Staatsrichter hat die Befugnis, eine einstweilige Verfügung zu erlassen, die verhindert, dass die Arbeiter entlassen werden, während der Fall in Betracht gezogen wird. Die Arbeitnehmer behaupten, dass das Management ein feindliches Arbeitsumfeld geschaffen hat, als es versuchte, die Mitarbeiter zur Impfung zu bewegen.

Einige Mitarbeiter haben geschätzt, dass das Labor aufgrund des Mandats bis zu 10 Prozent seiner Belegschaft verlieren könnte. Das Labor sagt, dass mehr als 96 Prozent seiner Mitarbeiter mindestens einen COVID-19-Impfstoff impft haben. Das Labor beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter und gehört zu den größten Arbeitgebern des Staates.

Rechtsanwalt Jonathan Diener, der die Arbeiter vertritt, sagt, dass der Fall wissenschaftliche Informationen enthält, die berücksichtigt werden sollten. Er hofft, dass der Richter die Entscheidung treffen würde, sobald das Leben der Menschen dabei auf den Kopf gestellt wird.

“Die Tatsache, dass die Impfstoffe nur nachweislich die Symptome des Empfängers reduzieren und eine Infektion oder Übertragung nicht verhindern, ist eine Tatsache, die für die Behauptungen der Kläger äußerst wichtig ist”, erklären die Arbeiter in der Klage.

Da die Impfrate des Labors hoch ist, wird das Erzwingen der wenigen Verzögerungen, den Impfstoff zu erhalten, keinen epidemiologischen Unterschied mehr machen. „Wenn LANL zu diesem Zeitpunkt keine Herdenimmunität hat, gibt es keine Grundlage für das Mandat. LANL ist nicht wissenschaftlich“, weisen die Arbeiter in der Klage darauf hin.

Biden verhängt strenge Impfstoffregeln

Bidens neue Impfanforderungen könnten für bis zu 100 Millionen Amerikaner gelten, da er Bundesbeschäftigten, Arbeitgebern und medizinischem Personal strenge Impfregeln auferlegte, um COVID-19 einzudämmen.

Der Präsident hat Millionen von Amerikanern kritisiert, die trotz der monatelangen Verfügbarkeit und Anreize ungeimpft bleiben. „Wir waren geduldig. Aber unsere Geduld nimmt ab, und Ihre Weigerung hat uns alle gekostet“, sagt er. Er fügt hinzu, dass die Ungeimpften dem Erholungsprozess des Landes „viel Schaden zufügen“.

Republikanische Führer und einige Gewerkschaftschefs haben damit gedroht, die Biden-Administration wegen der Impfstoffmandate zu verklagen. (verbunden: Republikaner geloben, Biden wegen COVID-19-Impfstoffmandats zu verklagen.)

Gouverneur Henry McMaster aus South Carolina sagt, dass Biden die Verfassung durchgestreckt hat, und Änderungen wie Impfstoffmandate sollten gegebenenfalls mit Verhandlungseinheiten ausgehandelt werden.

Biden hat verlangt, dass Arbeitgeber mit über 100 Arbeitnehmern wöchentlich geimpft oder auf das Virus getestet werden, von dem etwa 80 Millionen Amerikaner betroffen sein können. Weitere 17 Millionen Arbeitnehmer in Gesundheitseinrichtungen, die Bundes Medicare oder Medicaid erhalten, müssen ebenfalls vollständig geimpft werden.

Mitarbeiter der Exekutive und Auftragnehmer, die mit der Bundesregierung Geschäfte machen, müssen ebenfalls Impfstoffe erhalten, ohne Testmöglichkeit. Mehrere Bundesbehörden haben bereits Impfstoffanforderungen für einen Großteil ihrer Mitarbeiter angekündigt, insbesondere für diejenigen in der Gesundheitsrolle.

Weitere Neuigkeiten und Updates zu den COVID-19-Impfstoffmandaten finden Sie unter Pandemic.news.

Zu den Quellen gehören:

BigLeaguePolitics.com

APNews.com 1

APNews.com 2