Zelensky sagt, der EU-Führer wollte Beweise dafür, dass Bucha-Tötungen nicht inszeniert wurden!

Präsident Zelensky sagte, dass ein Führer eines der EU-Mitgliedstaaten Kiews Version der Ereignisse rund um die Morde in Bucha in Frage gestellt und um Beweise gebeten hat, dass die Gräueltaten nicht inszeniert worden seien.

Der ukarinische Präsident hat sich jedoch geweigert zu verraten, wer der Politiker war.

RT-Berichte: Im Gespräch mit der deutschen Zeitung Bild am Freitag beschrieb Zelensky, wie ein führender EU-Politiker ihn um Beweise bat, die belegen, dass das Massaker von Bucha nicht inszeniert worden war. Die Bemerkung kam, nachdem der Bild-Journalist gefragt hatte, was das Schlimmste war, was er in den letzten Tagen gehört hatte. Als der Interviewer weiter untersuchte und fragte, ob es das Staatsoberhaupt einer EU-Nation sei, antwortete Zelensky bejahend, obwohl er sich weigerte, den Beamten zu benennen.

Die Ukraine behauptet, dass russische Truppen Gräueltaten gegen Zivilisten in der Stadt Bucha nordwestlich von Kiew begangen haben, bevor sie sich letzte Woche zurückzogen. Russland hat die Anschuldigungen zurückgewiesen und behauptet, Kiew habe Beweise in dem manipuliert, was es als “Provokation” bezeichnet.

Der ukrainische Präsident kommentierte Berlins Unterstützung für Kiew und beklagte Deutschlands offensichtlichen Mangel an Begeisterung für härtere Sanktionen gegen Russland.

Einige Länder, und Deutschland gehört dazu, sind gegen ein Öl- und Gasembargo”, sagte Zelensky und fügte jedoch hinzu, dass er damit zufrieden sei, dass die fünfte Sanktionsrunde der EU “das Kohle- und Holzembargo enthält”. Er beschuldigte Berlin auch, bei seiner Unterstützung für Kiew übermäßig vorsichtig zu sein, sich einige Zeit geweigert zu haben, das Land mit Waffen auszustatten, und betonte, dass die Ukraine kein NATO-Mitgliedstaat werden würde. Aber laut Zelensky hat sich Deutschlands Rhetorik im Laufe der Zeit verändert“, obwohl das Land “konservativ und kalt” ist.

Gefragt, ob er bereit sei, sich mit dem russischen Präsidenten zusammenzusetzen
Wladimir Putin und sprechen, sagte Zelensky, “heute hat die Ukraine keinen anderen Ausweg, als sich an den Verhandlungstisch zu setzen”. Er fügte hinzu, dass “niemand sonst in Russland die Macht hat, diesen Krieg zu stoppen”, da Putin der einzige ist, der “entscheidet, wann dieser Krieg enden wird”.

 

Quelle: https://newspunch.com/zelensky-says-one-eu-leader-wanted-proof-that-bucha-killings-werent-staged/