CDU-Regierungschef Hans kritisiert Werte-Union als “Beleidigung für alle CDU-Mitglieder”!

CDU
CDU

Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat die Werte-Union konservativer Kräfte in der Union scharf angegriffen. “Ein Bekenntnis zur Werte-Union ist eine Beleidigung für alle CDU-Mitglieder”, sagte Hans der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Dienstag). Die CDU mache Politik auf den Fundamenten ihrer Werte. “Es braucht keine Werte-Union”, unterstrich der CDU-Politiker. Eine Trennung von der Werte-Union stehe nicht zur Debatte. “Wir brauchen uns von nichts zu trennen, was nicht zu uns gehört”, erklärte Hans. Er forderte jeden in der Werte-Union auf, sich zu überlegen, ob sein Platz noch in der Union sei. “Wenn nicht, müsste er konsequenterweise sein Parteibuch zurückgeben”, verlangte der CDU-Politiker.

www.rp-online.de

 

Rheinische Post