Bernsdorf – Bombendrohung auf Zettel: „hier gleich eine Bombe hochgeht“

 

Bernsdorf, Rathausallee

21.10.2017, 07:56 Uhr

Beim Öffnen des Supermarktes fand der Marktleiter bei einem Kontrollgang durch den Markt einen kleinen handschriftlich verfassten Zettel. Auf diesem war mit grünem Filzstift geschrieben, dass „hier gleich eine Bombe hochgeht“. Der Zettel wurde in einem Regal bei den Backwaren gefunden und der Zeitpunkt des Ablegens muss noch ermittelt werden. Durch die polizeilichen Maßnahmen der Absperrung und Räumung des Bereiches kam es zur Beeinträchtigung der Geschäftstätigkeit des Marktes und weiterer umliegender Geschäfte. Wohnungen oder Wohnbereiche waren durch die Maßnahmen nicht betroffen. Bei einer ersten Nachschau konnte kein verdächtiger Gegenstand gefunden werden. Bei der Absuche mit einem Sprengstoffspürhund konnten keine verdächtige Gegenstände aufgefunden werden. Die Maßnahmen wurden gegen 13:45 Uhr beendet.