Das stark geimpfte Israel hat ein quälendes Coronavirus-Problem!

Da 81 Prozent der erwachsenen Bevölkerung Israels (und fast 59 Prozent der Gesamtbevölkerung) vollständig gegen COVID-19 geimpft sind und die Zahl der gemeldeten SARS-CoV-2-Infektionen auf weniger als 20 Fälle pro Tag gesunken ist, hat die israelische Regierung die meisten COVID-19 aufgehoben -bezogene Beschränkungen im Land am 1. Juni 2021.

Eine der wichtigsten verbleibenden Einschränkungen war die Verpflichtung, in öffentlichen Innenräumen weiterhin Masken zu tragen, aber selbst diese Einschränkung wurde Mitte Juni aufgehoben. 1 , 2 , 3 , 4 Ende Juni kam es jedoch plötzlich zu einem Anstieg der gemeldeten COVID-19-Fälle in der hochgeimpften Bevölkerung.

Das israelische Impfprogramm wurde als „enorm erfolgreich“ bezeichnet. Während der Feierlichkeiten zum israelischen Unabhängigkeitstag (Sonnenuntergang 14. April bis Sonnenuntergang 15. April) erklärte Premierminister Benjamin Netanjahu:

“Israel ist das erste Land der Welt, das Corona besiegt hat. Das alles ist unserem erfolgreichen nationalen Impfprogramm zu verdanken.” 5

In einer Zeremonie zum Unabhängigkeitstag wurde Pfizer, Inc. sogar für seine Rolle bei der Bereitstellung des in Israel verwendeten experimentellen Boten-RNA (mRNA) BNT162b2 COVID gewürdigt. Der CEO von Pfizer, Albert Bourla, hielt eine kurze Videoansprache an die Öffentlichkeit. Er sagte:

“Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir durch Massenimpfungen die COVID-19-Pandemie besiegen und Leben retten können.” 6

„Die Situation hier ist ziemlich erstaunlich, wenn man sich ansieht, was auf der ganzen Welt passiert, es ist ein Beweis dafür, wie Impfstoffe uns tatsächlich zu unserem normalen Leben zurückbringen können“, sagte Lior Haiat, Sprecher des israelischen Außenministeriums. „Unter dem Strich ist die Impfung die Lösung für COVID. Wenn wir eine Botschaft ins Ausland senden können, ist, dass wir auf diese Weise diese Krise überwinden – die Gesundheitskrise und auch die Wirtschaftskrise.“ 7

weiterlesen……………………………