Der Uneinsichtige: Vollgesoffener (2,26 Promille) fährt Auto, wird erwischt und leistete Widerstand!

 

PHR Pasewalk  – Am 18.11.2017,gegen 01:30 Uhr meldete ein Zeuge der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, dass ein Fahrzeugführer vermutlich alkoholisiert von Heinrichswalde in Richtung Neuensund fährt.Den eingesetzten Polizeibeamten des PHR Pasewalk kam das beschriebene Fahrzeug gegen 01:45 Uhr am Neuensunder Schmiedgrundsee entgegen. Der VW Golf Fahrer,ein 25-jähriger Mann aus der Region,wurde zum Anhalten aufgefordert. Er reagierte allerdingst nicht auf das Anhaltesignal und versuchte zu flüchten. In der Folge fuhr er frontal gegen den Funkstreifenwagen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Wie sich anschließend herausstellte, hatte der 25-Jährige auch keinen Führerschein. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, am Streifenwagen und dem nicht zugelassenen VW Golf des Tatverdächtigen entstand Sachschaden.Gegen den Mann werden jetzt Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte,Gefährdung des Straßenverkehrs,Führen eines Fahrzeuges ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.