#Die #Horror-#Tat von #Bielefeld-#Spenge: #Vater #zwingt seine #beiden 6 und 9 #Jahren alten #Kinder aus der #zweiten Etage zu #springen!

 

Bielefeld-Spenge-

Am Montag, den 01.01.2018, stürzten zwei Kinder im Lönsweg in Spenge aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses auf die Straße. Bei den Verletzten besteht keine Lebensgefahr.

Zeugen benachrichtigten gegen 00:30 Uhr die Polizei Herford über ein auf der Straße liegendes verletztes Kind im Lönsweg. Die Beamten fanden am Einsatzort zwei schwer verletzte Brüder im Alter von 6 und 9 Jahren auf. Rettungswagen brachten die Geschwister in umliegende Krankenhäuser. Die anfänglich angenommene Lebensgefahr bestätigte sich bei dem 6-Jährigen nicht, auch der 9-Jährige befindet sich außer Lebensgefahr.

Nach ersten Ermittlungen stürzten die Geschwister aus einem Fenster der Väterlichen Wohnung in der zweiten Etage.

Da die Umstände der Stürze unklar waren, nahm die Mordkommission “Löns” der Polizei Bielefeld, unter Leitung des Kriminalhauptkommissars Jürgen Kollien, mit Unterstützung der Herforder Polizei die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags auf.

Die sich zunächst ergebene Verdachtsmomente gegen den alkoholisierten Vater, seine Söhne zu dem Sprung aus dem Fenster gedrängt zu haben, wurden durch die Ermittlungen bestätigt. Die Beamten nahmen den Vater vorläufig fest. Zu dem Tatvorwurf äußerte er sich nicht.

Der 39-jährige Tatverdächtige soll in den frühen Mittagsstunden des Dienstags, 02.01.2018, einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.