#Dormagen: #Richter schickt nach #Altersgutachten #Wohnungseinbrecherin in #Untersuchungshaft!

 

Dormagen – In unserer Pressemeldung vom 13.12.2017 – 15:32 Uhr – berichteten wir über die vorläufige Festnahme einer jungen Frau. Die Jugendliche steht im Verdacht, in ein Wohnhaus im Dormagener Ortsteil Horrem eingebrochen zu sein. Die Festgenommene stammt nach eigenen Angaben nicht aus Deutschland und hat auch keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik. Da sie behauptete, gerade einmal 13 Jahre alt – und somit strafunmündig zu sein – wurde ein Altersgutachten in Auftrag gegeben. Die bislang vorliegenden Ergebnisse bestätigten den Verdacht der Ermittler, dass sie mindestens 16 Jahre alt sein dürfte.

Ein Richter schickte den Teenager (auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf) am Donnerstag (14.12.) in Untersuchungshaft. Die Verdächtige schweigt bislang zu den Vorwürfen.

Die Ermittlungen gegen die Jugendliche und die Fahndung nach ihrer Komplizin dauern an – ebenso die Spurenauswertung. Die Kriminalpolizei prüft zudem, ob die Jugendliche für weitere Wohnungseinbrüche in Betracht kommt.