Freiburg: 3 Araber rauben 22-jährigen Mann das Handy!

 

Freiburg  – Herdern – Am 08.11.2017, zwischen 2 Uhr 30 und 3 Uhr, wurde nach bisherigem Erkenntnisstand ein 22-jähriger Mann aus Kamerun in der Habsburger Straße in Freiburg von drei bislang unbekannten Männern aufgefordert, sein Handy herauszugeben. Als er sich weigerte, sei er festgehalten und auch zu Boden geworfen worden, wobei es den Männern im Verlauf der Rangelei gelungen sei, ihm sein Handy abzunehmen. Die Täter seien dann geflüchtet. Der 22-jährige begab sich nach dem Vorfall zu einem Nachtportier eines Hotels, welcher die Polizei verständigte.

Der 22-Jährige beschreibt die drei Männer wie folgt: jung, arabisches Aussehen, arabisch gesprochen. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor.

Bei dem entwendeten Handy handelt es sich um ein Smartphone Samsung Galaxy S5.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen und mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter Rufnummer 0761 882 5777 in Verbindung zu setzen. Diese Durchwahl ist rund um die Uhr erreichbar.