Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr in Hessen: Unbekannte legen Betonteil in die Gleise

 

 

Eschborn/Main Taunus Kreis  – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gegen noch unbekannte Täter. Diese hatten am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, kurz vor der S-Bahnstation Eschborn Süd eine Betoneinfassung für Kanaldeckel in die Gleise gelegt. Eine S-Bahn der Linie 4 kollidierte mit dem Hindernis, wodurch das Betonteil völlig zerstört wurde. Aufgrund des Vorfalles mussten die Gleise für 45 Minuten beidseitig für den Zugverkehr gesperrt werden.

Erst als feststand, dass es an der S-Bahn zu keinen Beschädigungen gekommen war, setzte der Lokführer die Fahrt in Richtung Kronberg fort.

Bis zur Aufhebung der Sperrungen, kam es bei fünf S-Bahnen zu Verspätungen. Acht S-Bahnen fielen teilweise aus.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Bundespolizei, konnte keine tatverdächtigen Personen mehr feststellt werden.

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Hinweise zu den Tätern können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.