Gießen: Zwei marokkanische Asylbewerber nach Diebstahl und Bedrohung von Zeugen verhaftet!

 

 

Zu einem polizeilichen Einsatz kam es am Montagnachmittag in einem Discounter in der Georg-Elser-Straße. Offenbar hatten zwei marokkanische Asylbewerber im Alter von 24 und 38 Jahren aus dem Markt Lebensmittel entwendet. In der Folge soll der 38 – Jährige eine Bierdose leer getrunken und anschließend zerrissen haben. Mit der beschädigten Dose bedrohte er einen Mitarbeiter des Discounters. Auch als Polizeistreifen eintrafen, bedrohte der Ältere der beiden Verdächtigen die Polizeibeamten. Bei der Überprüfung stellte es sich heraus, dass der 24 – Jährige sich offenbar illegal in Deutschland aufhält. Beide Personen wurden festgenommen. Die Ermittlungen dazu dauern an. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.