Hamm: Dunkelhäutiger mit Messer versucht 64-jährige auf Friedhof auszurauben!

 

Hamm  – Eine 64-jährige Frau aus Hamm wurde am Samstag, den 26. August 2017 bei einem Raubüberfall leicht verletzt. Der Überfall ereignete sich gegen 7.50 Uhr auf dem Zentralfriedhof an der Horster Straße in Bockum-Hövel. Das Opfer war zunächst mit der Grabpflege beschäftigt. Als sie sich an einem Brunnen die Hände wusch, kam eine männliche Person auf sie zu und forderte Geld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, drohte er mit einem Messer. Der Täter wollte die Frau durchsuchen, als diese sich wehrte, erlitt sie eine Schnittverletzung am Unterarm. Anschließend flüchtete der Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,90 Meter großen Mann mit brauner Hautfarbe gehandelt haben. Dieser trug eine schwarze Jacke, einen blau-weißen Schal und eine blaue Jeans mit Rissen. Er war betrunken, sprach gebrochen Deutsch und hatte einen mittelgroßen Hund dabei. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen. (d.b)