Köln: Polizisten stellen bei Ruhestörung 12 mutmaßlich gestohlene Fahrräder sicher

 

Bei einem Einsatz “Ruhestörung” haben Polizisten am späten Freitagabend (26. April) zwölf mutmaßlich gestohlene Fahrräder in einem Mehrfamilienhaus im Kölner Stadtteil Mauenheim sichergestellt.

Gegen 22.30 Uhr riefen Anwohner die Polizei Köln wegen lauter ‘Techno-Musik’ in die Bergstraße. Nachdem die Beamten das Haus betreten hatten, fiel ihnen ein neuwertiges Jugend-Mountainbike auf. Eine Überprüfung der Fahrrad-Rahmennummer ergab, dass das Mountainbike Anfang April bei der Polizei als gestohlen gemeldet worden war. Zwölf weitere zum Teil hochwertiger Fahrräder, die teilweise überlackiert waren, stellten die Polizisten im Erdgeschoss fest. Weder die anwesenden Partygäste, noch eine Bewohnerin (37) konnten plausible Angaben zur Herkunft der Fahrräder machen. Ein von der Polizei beauftragtes Abschleppunternehmen lud die Fahrräder auf. Die Polizeibeamten lösten die ‘Party’ auf und fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls von Fahrrädern. (js)

Polizeipräsidium Köln