Mainz-Kastel: Südländischer Junge bedroht Autofahrerin mit Messer!

(He)Am Mittwochnachmittag wurde in der Zehnthofstraße in Kastel eine 80-jährige Seniorin, mutmaßlich von einem Jugendlichen, beleidigt. Anschließend habe er der Seniorin noch ein Messer vorgehalten; jedoch nichts gesagt oder gefordert. Die Kastelerin hatte eigenen Angaben zufolge gegen 16:00 Uhr in der Zehnthofstraße geparkt, als sie an ihrem geöffneten Kofferraum stand. Hier sei sie wegen eines lauten Schreies plötzlich sehr erschrocken. Als sie sich herumdrehte sah sie einen Jungen, welcher mutmaßlich ohne Grund geschrien hatte. Die Dame beschwerte sich darüber, woraufhin sie der Junge übel beleidigte. Als sie im Anschluss in Richtung einer dort ansässigen Änderungsschneiderei gegangen war, sei ihr der Junge gefolgt und habe ihr ein Messer vorgehalten. Anschließend sei er ohne ein Wort in Richtung Frühlingsstraße weggelaufen. Beschreibung des Täters: 12-13 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß, schlank, schwarzes Basecap, evtl. mit Emblem, schwarze Jacke, schwarze Hose. Die Seniorin beschreibt den Jungen als “südländisch aussehend”. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.