Messer-Report aus Münchberg: Südländer verletzt jungen Mann mit Messer!

Messer-Report aus Münchberg

Messer-Report aus Münchberg
Messer-Report aus Münchberg

 

MÜNCHBERG, LKR. HOF. Mehrere Stichwunden an den Unterarmen erlitt am frühen Sonntagmorgen ein 30-Jähriger in Münchberg, nachdem ein bislang unbekannter Täter ihn nach einem Streit mit einem Messer attackierte. Die Polizei Münchberg ermittelt und sucht Zeugen.

 

Auf dem Heimweg nach einer Feier drängte sich der unbekannte Täter als Begleiter des Verletzten und seiner 26-jährigen Bekannten auf, so dass es in der Hofer Straße schließlich zum Streit kam. In dessen Verlauf schlug der Unbekannte zuerst auf das Opfer ein und zückte kurz darauf ein Messer. Mit Füßen und Armen wehrte der 30-Jährige die Stichbewegungen ab und zog sich hierbei die Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die junge Frau blieb unverletzt. Mehrere Polizeistreifen fahndeten umgehend nach dem flüchtigen Tatverdächtigen, konnten ihn jedoch nicht aufgreifen.

Er wird als rund 25 Jahre alter Mann, zirka 170 bis 180 Zentimeter groß, schlank, südländischer Typ mit schwarzen, mittellangen Haaren und schwarzem Dreitagesvollbart beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einem weißen Pullover mit Motiv. Er soll sich vor dem Streit bei einer Veranstaltung in der Judohalle in Münchberg aufgehalten haben.