München: Nach Versuchter Vergewaltigung wird Mann aus Sierra Leone festgenommen

München

 

Wie bereits berichtet kam es am Samstag, 05.01.2019, zwischen 07.25 Uhr und 07.55 Uhr, zu zwei mutmaßlich sexuell motivierten körperlichen Übergriffen im Bereich „Am Mitterfeld“. Dabei wurden zuerst ein 54-jähriger Münchner und danach eine 51-jährige Münchnerin von einem unbekannten Täter angegriffen.

Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen der Münchner Polizei im Umfeld der Tatorte begannen umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungsarbeiten beim Kommissariat 15 (Sexualdelikte). Darunter war auch die Auswertung von Videoaufnahmen aus dem öffentlichen Personennahverkehr.

Dabei konnte ein 43-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden (mit sierra-leonischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitz im Landkreis Ebersberg). Der 43-Jährige wurde von Beamten der Münchner Polizei am Nachmittag des 10.01.2019 im Landkreis Erding festgenommen.

Er wurde wegen der Taten angezeigt und er wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.