NoGO-AREA-Gießen: 16-Jähriger Asylbewerber aus Algerien auf frischer Tat ertappt!

 

Durch eine Streife der Bundespolizei konnte ein 16 – Jähriger Asylbewerber aus Algerien am Donnerstag, gegen 02.40 Uhr, festgenommen werden. Offenbar hatte der Jugendliche in der Straße Alter Wetzlarer Weg gerade eine Seitenscheibe eines dort geparkten BMW eingeschlagen und den Innenraum nach Wertsachen durchsucht. Unmittelbar nach der Tat konnten die Beamten der Bundespolizei den Verdächtigen überprüfen und ihren Kollegen aus Hessen überstellen. Bei den noch anstehenden Ermittlungen, die von Beamten der Gießener Kripo geführt werden, soll auch überprüft werden, ob der Verdächtige für weitere Taten in Frage kommt. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.