Pößneck: Mutmaßlicher amtsbekannter Randalierer verletzt Polizisten und kommt in Gewahrsamszelle!

Pößneck

Blaulicht
Blaulicht

Einen mutmaßlichen Randalierer konnte die Polizei gestern Abend trotz dessen heftiger Gegenwehr in Pößneck stellen und in Gewahrsam nehmen. Der 18-Jährige steht in dringendem Verdacht, unter anderem gegen einen Zigarettenautomaten und mehrere Schaufenster geschlagen und dabei mindestens eine Scheibe eines Versicherungsbüros zerstört zu haben. Als Beamte ihn nach Zeugenhinweisen in der Stadt antrafen, widersetzte er sich den Polizisten, indem er nach ihnen schlug, trat und spuckte. All dies nütze ihm jedoch nichts. Er wurde gefesselt und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Gegen den bereits amtsbekannten Mann wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigungen, der Körperverletzungen und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Durch einen Schlag des Verdächtigen erlitt ein Polizist leichte Verletzungen im Gesicht und musste ärztlich behandelt werden. Ein Atemalkoholtest beim Verdächtigen (deutsch) ergab einen Wert von 1,2 Promille. Nach ersten Schätzungen entstanden an dem Versicherungsbüro Sachschäden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Thüringer Polizei