Tierschutzreport aus #Hungen: Pferd mit scharfen Gegenstand (20 cm Wunde) verletzt!

Am Dienstag, zwischen 18.30 und 23.00 Uhr, wurde in der Nähe des Hungener Stadtteils Obbornhofen ein Pferd mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Offenbar hatten Unbekannte ein Tor zu einer Koppel geöffnet und danach dem Pferd eine Verletzung (etwa 20 Zentimeter klaffende Wunde) am Unterkiefer zugefügt. Danach floh das Tier zunächst nach Obbornhofen und kehrte wenig später wieder auf die nahegelegene Koppel zurück. Die Wunde konnte durch die Besitzerin versorgt werden. Die zuständige Polizeistation in Grünberg sucht Zeugen, die im besagten Zeitraum an der Koppel verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Die Koppel befindet sich in Verlängerung der Vogelsbergstraße. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.