Video: AfD deckt auf! Brandstiftung von Marokkaner. Anfrage von Uwe Junge AfD Flüchtling, Asylant!

 

 

Brandstiftung in der GfA Ingelheim am 18. Oktober 2017 Landtag Rheinland-Pfalz, am 26.10.2017 Die Anfrage von Uwe Junge: Brandstiftung in der GfA Ingelheim am 18. Oktober 2017 Laut Polizeimeldung wurde am 18. Oktober 2017, gegen 20.00 Uhr, ein Brand in der Gewahrsams einrichtung für Ausreisepflichtige (GfA) in Ingelheim, Konrad-Adenauer-Straße, gemeldet. Ein 27-jähriger marokkanischer Insasse hatte in seiner Zelle die Abluftanlage verstopft, sein Fenster geschlossen und seine Matratze vor der Zugangstür entzündet. Da dieser bereits zuvor mit einem Anschlag gedroht hatte, wurde schnell reagiert, der Verursacher aus seiner Zelle gerettet und in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Rettung des 27-Jährigen wurden insgesamt sechs Bedienstete der GfA verletzt; sechs erlitten Rauchgas vergiftungen, einer davon zusätzlich leichte Brandverletzungen. Ich frage die Landesregierung: 1. War der Brandverursacher bereits straffällig geworden und falls ja, welche Delikte hatte er begangen? 2. Hatte es bereits Versuche gegeben, den Brandverursacher abzuschieben? 3. Welche Konsequenzen werden sich aus der Brandstiftung für den Aufenthaltsstatus des Brandverursachers ergeben? 4. Wo hält sich der Brandstifter gegenwärtig auf?

 

Ingelheim am Rhein  – Nachtrag: wie erst jetzt bekannt geworden ist, haben sich insgesamt 6 Bedienstete der GFA bei der Rettung des 27-j. verletzt. 6 erlitten Rauchgasvergiftungen, einer davon zusätzlich leichte Brandverletzungen.

Wir berichteten:

Suizidversuch in GFA Ingelheim Am 18.10.2017, gegen 20:00 h, wurde ein Brand in der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige (GFA) in Ingelheim, Konrad-Adenauer-Straße, gemeldet. Ein 27-j. marokkanischer Insasse hatte in seiner Zelle die Abluftanlage verstopft, sein Fenster geschlossen und seine Matratze vor der Zugangstür entzündet. Da dieser jedoch vorher damit gedroht hatte, sich umzubringen und dabei andere Menschen mitzunehmen, wurde dies wegen der erhöhten Überwachung zeitnah festgestellt. Der Verursacher wurde aus seiner Zelle gerettet und mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz