Wiesbaden: Nach Ladendiebstahl geht Algerier in Untersuchungshaft und Rumäne ist frei!

 

(He)Am Mittwoch konnten zwei Ladendiebe nach begangener Tat von einer Streife der Wiesbadener Polizei festgenommen werden. Aufgrund vorliegender Haftgründe wanderte einer der Täter gestern in Untersuchungshaft. Am Mittwoch wurde der Polizei zunächst der Diebstahl mehrere Düfte aus einem Kaufhaus in der Kirchgasse gemeldet. Zwei Täter sollen das dortige Personal geschickt abgelenkt und anschließend mit der Beute geflüchtet sein. Im weiteren Verlauf gelang dann die Festnahme der der mutmaßlichen Täter. Es handelte sich um wohnsitzlose rumänische und algerische Staatsangehörige. Da der Algerier bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war wurde, auf Antrag der Wiesbadener Staatsanwaltschaft, durch das Amtsgericht ein Haftbefehl erlassen. Der rumänische Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.